[Effekt] Dramatisches Köln

Warum das denn, wenn die für mich erst mit diesem Effekt interessant geworden sind? :hmm: ...und darum habe ich die ja auch nur wegen diesem Effekt gemacht. So gesehen war das Motiv für mich nicht uninteressant, eben weil ich sehen wollte, wie die mit diesem Effekt aussehen oder wirken.
Hätte ich aber diesen Effekt in der Cam nicht zur Verfügung gehabt, hätte ich auch kein interesse an diesen und einigen anderen Motiven hier im Thread gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Bilder ohne eine Bearbeitung uninteressant sind, sollte man sie erst gar nicht machen.

:bigok:

@TE Man sollte Dinge aber nicht wegen eines Effektes photographieren. Das du die Effekte brauchst, um deine Bilder interessant zu machen, sollte dir entweder was deine Motivauswahl angeht zu denken geben oder sollte Motivation sein, deine photographischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, um die Motive mit anderen Mitteln wie Ausschnitt Unschärfe ect. interessanter machen zu können.

Ziehmlicher Quatsch, was Du/Ihr da schreibt!! :hmm:
Also nochmal. Fotos von Baustellen interessieren mich normalerweise nicht, aber weil ich diesen Effekt in der Kamera zur Verfügung habe, sind für mich auch langweilige Baustellenmotive interessant. Außerdem brauche ich diesen Effekt nur für die wenigsten Fotos von mir, eben nur dann, wenn ich das Motiv mit diesem Effekt interessant finde.
Es gibt aber auch noch einige andere Effekte in der E-PL2, mit denen ich aber noch nichts gemacht habe. Die interessieren mich auch nicht besonders, bis auf den Effekt DIORAMA. Daß ich diesen noch nicht benutzt habe, liegt wohl auch daran, daß ich noch kein geeignetes Motiv gefunden habe, bzw. daß das wieder Motive sind, die mich normalerweise nicht interessieren und nur mit diesem Effekt mich interessieren würden.
Das heißt also, eben wegen diesen Effekten hat sich meine Motivauswahl vergrößert und sich damit auch meine photographische Fähigkeit weiterentwickelt.

oder sollte Motivation sein, deine photographischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, um die Motive mit anderen Mitteln wie Ausschnitt Unschärfe ect. interessanter machen zu können
Du meinst also, weil ich einen Bilder-Thread nur für Bilder mit diesem Effekt aufgemacht habe, ich mache nur noch Bilder mit und wegen diesem Effekt? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
28

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:14 ----------

29

30

31

Ich hab da gerade in einem Bilderthread von Hagen diesen Link entdeckt, wo man online seine Bilder bearbeiten kann, und auch gleich mal was probiert, mit dem Bild 31, aber ohne diesen dramatischen Effekt. ;)

32

Dann habe ich hier nochmal zwei Bilder zum Thema.

33

34

Die nächsten Bilder mit dem dramatischem Effekt wurden zwar nicht in Köln, aber in der Nähe von Köln gemacht.

Kraftwerk Niederaußem

35

36

37

38

Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, daß Euch 40 so gut gefällt, liegt aber wohl auch an dem groteskem Motiv: Kohlekraftwerk - Landschaftschutzgebiet.

Nun habe ich hier nochmal ein paar dramatische Effekte. Jetzt aber wieder direkt aus Köln.

41

42

43

44

mit...

45

ohne...

46

ganz ehrlich die ersten bilder wirken interessant da der effekt den den benutzt mal was anderes ist.
aber nach dem 4-5 bild wird es langweilig, zumal die motive auch nicht allzuviel her geben vorallen bei den letzten bildern...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh