Effiziente Netzteile ???

Keldana

Enthusiast
Hallo !!!

Gab ja jetzt auf einer Webseite (Name nenne ich mal nicht) ein großes Netzteil-Roundup .... gut und schön, aber ich würde mir ein Roundup von Netzteilen im Sinne von "80 plus" wünschen. Sprich alle auf dem Markt erhältlichen Netzteile (und angekündigten) mit diesem besonderen Zertifikat testen. Da die Netzteile im allgemeinen auch eher zu der gehobeneren Preisklasse gehören ist das doch auch im Sinne von HARWARELUXX, oder ???

Gruß
Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe ich nicht. Was hat HWL mit dem Netzteil Roundup auf der Seite welche du nicht nennen willst zutun?
Ein 80 plus Test. Bedeutet bestimmt einen 80%tigen Wirkungsgrad. Das wäre bestimmt ein interessanter Test.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, die Idee
Ich habe übrigens ein 80plus NT: silverstone st50ef
Das ist laut CT sowohl unter Teil- als auch unter Vollast sehr leise und schafft
82-84% Effizienz

hmn... mein tagan hat irgendwas um die 73 oda so... wayne ^^

ich warte ja nurnoch darauf, dass es endlich den geist aufgibt... will n M12 haben ;)

Verstehe ich nicht. Was hat HWL mit dem Netzteil Roundup auf der Seite welche du nicht nennen willst zutun?
Ein 80 plus Test. Bedeutet bestimmt einen 80%tigen Wirkungsgrad. Das wäre bestimmt ein interessanter Test.

Ich würde gerne bei HWL den Test lesen, den ich bei dem Netzteil-Roundup nicht finden konnte .... klar sind da auch ein paar "80 plus" Geräte bei gewesen, aber es wäre viel schöner einen reinen "80 plus" Test zu sehen.

Und ja, "80 plus" ist ein Zertifikat für Netzteile die bei Belastung 20% / 50% und 100% eben über 80% Effizienz haben .....

Stimmt so ein Testbericht wäre schon ziemlich interessant. Und eventuell auch eine Erklärung für was diese Angabe überhaupt ist. Mein Netzteil hat laut Hersteller bis zu 85% effizienz.

Das Enermax Libery 500W ist dabei, das 400er aber nicht :confused: :hmm: :d.

Edit: Ich würde solch einen Netzteil-Test auch sehr begrüßen.

Mich wundert das das Amacrox Frei Erde da nicht bei ist, schließlich wurde es ja auch mit einer sehr hochen Effizienz von über 80% beworben.

wie geil ich hab auch ein enermax liberty 500watt!!:xmas:
hab ich doch das richtige gekauft:lol: :haha: :banana:

Führt euch mal den Planet3Dnow NT Test zu gemüte, da sind alle aktuellen NTs unter anderem auch auf ihre Effizienz getestet worden

Führt euch mal den Planet3Dnow NT Test zu gemüte, da sind alle aktuellen NTs unter anderem auch auf ihre Effizienz getestet worden

den habe ich von vorne bis hinten gelesen und dennoch bringt das gar nichts .... warum ??? Weil im Bereich unter 450 Watt da kaum Netzteile sind, die interessant wären .... was bringt mir beispielsweise ein 1000 W Netzteil mit 80% Wirkungsgrad bei 20% Belastung wenn ich mir nen 40 Watt Rechner schrauben will ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh