Effizienter Diebstahlschutz?

ich kamm auf den Doberman da mein onkel die züchtet wen du bedarf hast PN
an Schäferhunde mit Stammbaum komm ich auch reinrassig
ganz legal mit allen Papieren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab echt lange nicht mehr so gelacht, geil !

@ TE : Ich weiß das wir dich hier bestimmt auch ein wenig nerven mit unseren Posts, aber trotzdem das ist halt sehr geil :d :haha:.

zweitens: ein tier mit 4 pfoten und lauten gebell, wer sich dann nämlich auf das gelände traut und dabei verletzt wird, dem wird kein gericht in D ein schmerzensgeld zusprechen, er hat den hund ja vorher gehört ;)

Ich hätte auch noch was -> Rausfinden wer der Dieb ist und wo er wohnt und dann -> http://reeddesign.co.uk/nuclear/images/bomb-safe.jpg

...also nee, ich hör mich schon an wie ein alter Opa, aber: Bei uns gabs sowas nicht! Das hätte sich zu unseren Jugendzeiten niemand erlaubt...
MfG
Genau, das hätte es unter Honni nicht gegeben! Oder man hätte die Wasserhähne geklaut, in Ermangelung eines Rechners. :fresse: Aber da hatte ja noch jeder Schiss vor dem ABV...

Das mit den Hund ist eine schlechte Idee, Tierschutz und so. Jemand muss sich auch um das Tier kümmern. Und nicht jeder Hund erträgt es auch, allein zu bleiben. Selbst Pitbulls können sehr sensibel sein, auch wenn sie nicht so aussehen. Da hat sich schon mancher "Kampf"hundebesitzer über sein Tier gewundert.

hm.schonmal an nen fakepc gedacht?
du kaufst dir jetzt bei ebay oder so einen kaputen pc,wo aber noch alle teile drin sind.
diesen stellste dan einfach in den raum,schliest ne schrott tastatur,maus etc an. den richtigen pc stellste halt iwo versteckt hin oder so,wo man ihn halt nichtso einfach findet.

kommt jetzt ein dieb,sieht er den fakepc,nimmt ihn mit und fertig. hat er nen schrottpc geklaut mit dem man nix anfangen kan,und euer richtiger pc bleibt in sicherheit

Den muss man aber auch dann immer mit der peripherie anstecken wenn er allein steht.Weil wenn nur case mit hw drinsteht schaut er einfach wo die kabeln vom Monitor hingehen :fresse:

Ok Leute, Spass muss sein, aber bitte zieht den Thread nicht ins lächerliche, wir haben wir wirklich eine ernstes Problem damit, auch wenn manche Gedanken lustig oder unsachgemäß erscheinen :)

Also Alarmanlage ist dann doch schlecht...wir werden uns intensiv bemühen erstmal neue Fenster und neue Türen zu bekommen, sollte das nicht klappen, müssen wir dann weitersehen, aber ich sehe im moment nur eine Lösung in der Sicherung des Gebäudes...wie gesagt, wenn das mit den Kameras nicht so einfach geht, dann hat wirklich jeder Narrenfreiheit, der dort rein will...Ob eine laute Sirene zweckmäßig ist lässt sich bezweifeln, zwar liegen wir relativ naha an anwohnern, die sind aber nicht gerade gut auf uns zu sprechen (naja klar, wir hier sind größtenteils jugendliche und die meisten anwohner ü50). erstens geht es manchmal nachts sowieso lauter zu und zweitens würd ich behaupten es würde niemanden jaus dem oben genannten grund jucken, wenn nachts die alarmanlage losgeht...naja, treffe mich nächste woche mit meinem Ansprechpartner...

MfG

Aus dem Grund den PC entweder zu schwer zum tragen machen ohne Möglichkeit zum zerlegen
oder so sichern das er nicht entfernt werden kann (Winkeleisen um den PC und mit dem Betonboden so verschrauben das da nichts geht.
Aber keine normalen Schrauben sonder welche mit Sonderkopf (Imbus oder besser Torx )

....oder ein paar monate dummies aufstellen bis der dieb keinen bock mehr hat.
in der zwischenzeit vllt. mit notebooks arbeiten, die immer mit nach hause genommen werden....

das thema laptops wurde schon abgelehnt,
die sidn in nem jugendclub schneller weg als man gucken kann und, da die pcs eh spenden sind,
da werden dann keine brauchbaren laptops kommen,

udn zum thema schrauben
am besten statt torx vielzähne
die sind aktuell noch sehr selten, dazu bringt mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit keiner werkzeug mit

torx hab sogar ich als laie im autowerkzeug immer dabei...

So Leute, im Nachbarort hat derjenige schon wieder zugeschlagen. Dort 2 nigelnagelneue Rechner entwendet. Ca 1000 EUR Schaden, trotz Ankette, verrammeln, Schlössern, modernen Fenstern usw.
Fenster eingeschmissen, Rechner rausgeholt. Und keiner will was gehört haben. Den 800 EUR Verstärker ham die stehen lassen...

Naja, mal sehen was heute abend in der Besprechung rauskommt

MfG

Also ich verstehs nicht ganz:
Bei euch sind die ja in ein Clubhaus oder so eingebrochen und bei den anderen ins Haus?
Die Frage ist: Woher weiß er, dass da neue Rechner stehn? Glück?
Wie wärs mit einer Wache die sich versteckt und dann zuschlägt, wobei das bisschen blöd ist, weil man nicht genau weiß wann er kommt.
Kündigt halt an ihr habt jetzt nen neuen HighEnd Rechner und vllt spricht sichs rum.

Schonmal auf eBay oder so geguckt ob er die ganzen Systeme vertickt?

Wie wärs mit nem LC-Power NT, Geforce 5800FX und einem Pentium D?
Du brauchst dann nur gross die Spezifikationen drauf zu schreiben und niemand klaut dir das Teil... :fresse:

Nein im Ernst, statt den PC würde ich auch noch den Raum Sichern.
Gehäuse anketten ist gut, aber so dass beim Diebstahlversuch nicht alles kaputt geht.

Und die HDDs mit PGP Verschlüsseln.
Den PC kannst du dann in eine Metall-Kiste schliessen, und durch Schlitze hinten die Kabel raus führen.
Am Abend stellst du das Gehäuse noch unter Strom damit der Dieb noch etwas leiden muss.

Die Idee mit dem Hund finde ich auch excellent, aber der soll den Dieb aber auch anknabbern... :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Wir vermuten es ist jemand der uns warscheilich öfters auch besucht und so tut als wäre er der beste freund...der täter müsste ein auto zur verfügung haben, weil nachts um 4 mit rechner unterm arm durch die ortschaft rennen ist doof glaub ich...
Die sache mit dem strom geht natürlich nicht @ghost
die im nachbarort haben gute scheiben und rolläden, selbst da...

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:28 ----------

achso, bei ebay hab ich natürlich schon geschaut, auch in näheren a u v's war ich schon....

Was Ihr auf jeden Fall machen könnt: Eine Software installieren, die im Hintergrund stets die IP-Adresse an einen bestimmten Server sendet. Sollte ein Dieb so doof sein die Festplatte nach Diebstahl nicht sofort zu formatieren und den Rechner gar ans Internet anzuschließen, könnt Ihr die IP abrufen und solltet aber sofort eine Anzeige mit dieser IP stellen, bevor der Provider diese aus seinem Buchungssystem löscht.

DynDNS Updater wäre so eine Software, zusammen mit einem Account bei Dyndns.org

Hilft vielleicht gar nicht, ist aber besser als nichts. Vielleicht erwischts ja einen Doofen.

Optimal wäre noch wenn der Rechner über WLAN verfügt und die Software so konfiguriert ist, sich sofort unbemerkt in ein verfügbares unverschlüsseltes Netzwerk einzuloggen, damit der Updater sein Werk vollziehen kann.

Wichtig dabei: Die Software muss so konfiguriert sein, dass aber auch rein gar nichts auf dem PC davon zu sehen ist, damit der Dieb nicht auf die Idee kommt, den PC noch schnell zu verstecken, bevor die Polizei anklopft.

Weiterhin: Alle Seriennummnern aller Komonenten eines PCs notieren und regelmäßig bei Ebay vorbeischauen.

Zuletzt bearbeitet:
Und der Dieb baut einfach die HDD aus und schmeisst diese weg.
Es gibt doch sicher so kleine Geräte die keine Treiber brauchen und ein Tracken möglich mache?

Heute kann man quasi jedes Handy und mit gewissen Diensten auch ein Laptop tracken...

Am besten ein UMTS Modem einbauen, das sollte man tracken können.
Insofern der Dieb das auch verwendet.

Und der Dieb baut einfach die HDD aus und schmeisst diese weg.
Ja wie gesagt, hoffentlich ists ein Doofer :d

Genial wäre natürlich auch, wenn das Mainboard des Rechners über eine Funktion verfügen würde, die IP-Adresse ständig an dyndns zu senden, bei Routern funktionierts ja. Wäre aber wahrscheinlich zu viel Aufwand, interessant ists aber allemal.

Zuletzt bearbeitet:
naja der dieb könnte aber so eine software lösung wenn er rechner mal hat ausschalten bevor er ihn wieder ins inet stellt :fresse:

Ich wiederhole: Es braucht einen Doofen ;) Von einem geklauten PC würde ich nur die Teile wiederverwenden, die keine Daten speichern können.

...und es gibt auch Software (lese mich gerade ein) die anscheinend aus dem BIOS heraus funktioniert. Da reicht format c: oder eine neue HDD nicht aus, die Software spielt sich ständig zurück und sendet Rechnerinformationen.

nicht das devaiting jetzt selbst der Dieb ist, und hier nach Möglichkeiten sucht, die seine Opfer eingesetzt haben könnten, und er sich so vorwarnt ;)

Aber auch ich schließe mich meinen Vorrednern an.. Überwachungskameras sind wohl am wichtigsten!

EDIT:
...und es gibt auch Software (lese mich gerade ein) die anscheinend aus dem BIOS heraus funktioniert. Da reicht format c: oder eine neue HDD nicht aus, die Software spielt sich ständig zurück und sendet Rechnerinformationen.
wow...!

bitte mehr informationen!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh