effizientes und leises Netzteil gesucht

jc2906

Neuling
hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Netzteil. seit ich eine Wasserkühlung habe, stört mich der Lüfter in dem Uralt HEC.
In ersten linie sollte es leise sein. denn außer den festplatten und 4 120mm silentlüftern auf 30% produziert da nix geräusche. Von der leistung sollte es passend dimensioniert sein, allerdings auch unter dem aspekt, dass ich mal 2 SLI karten einsetzen könnte.

Auf die optik von der Elektronenpumpe legen ich keinen wert (goldene Lüftergitter, LEds,...) aber Kabelmanagemant wäre schön.
bisher weiß ich da nur vom Enermax liberty, und da scheinen nach einigen kommentaren die kabel fü einen BigTower wohl ein bisschen knapp bemessen...? (ich hab's gerne aufräumt im rechner, d.h. die kabel liegen nicht "luftlinie")

preisliche schmerzgrenze sind für mich 80€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seasonic.
Entweder ein S12 (leider kein Kabelmanagement) oder halt das M12 mit Kabelmanagement. M12 gibts leider erst ab 500W und is damit ein bisschen überdimensioniert für dein System, reicht dann aber für 2 7900GTX SLI oder 7900gx2 SLI.

Zuletzt bearbeitet:
das M12 find ich nichteinmal... :( ist aber bestimmt auch etwas teurer...
also im zweifelsfall lieber kein kabelmanagement als eines und dafür zu kurze strippen.
das s12-380 kommt definitiv in die engere auswahl :)
ich hab noch eines von be quiet mit kabelmanagement gefunden. solle ne effizienz von >80% haben und is mit 430 größzügig, aber ich hoffe nicht verschwenderisch bemessen? hat jemand erfahrungen damit wie laut es ist, und wie lang die kabel sind?
das wäre dann nämlich nummer 2 in der runde...

Die leisesten und effizientesten Netzteile sind momentan die Seasonics. Die M12er Serie gibt es momentan nur bei Caseking und die 500W Version kostet 79€. Das würde ich nur empfehlen wenn du wirklich ein stromfressendes SLI-System aufbauen willst. z.bsp. mit 7900gtx. wenn es nur 2 7900gt sein sollen, reicht das S12 430W vollkommen aus.

Ich habe ein Sharkoon Silentstorm und bin super zufrieden damit, sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis und leise sind sie auch.

@jurrasstoil: bekommst du bei Caseking Großhändler rabatt? ;) bei mir kostet 139,9€... soviel möchte ich dann doch nicht ausgeben

bei fast gleichem preis ziehe ich dann doch das seasonic dem sharkoon vor...

jc2906 schrieb:
@jurrasstoil: bekommst du bei Caseking Großhändler rabatt? ;) bei mir kostet 139,9€... soviel möchte ich dann doch nicht ausgeben

bei fast gleichem preis ziehe ich dann doch das seasonic dem sharkoon vor...
hmm o_O stimmt. hab ich wohl irgendwo mit verwechselt... Hab wohl in nem englischen Review gelesen das es 79$ kosten soll.

Die 79$ sind dann aber vom S12.. das M12 500W kost in den USA ~130$, bei hpm-computer gibt es das für 128,90€, allerdings noch nicht lieferbar.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh