@medianer
Das Windows 8 Thema ist ja auch erst mal neu und auch noch offen. Ob, wie, was, wird mit Windows 8 wird man sehen. Wenn es so ist wie Du verlinkt hast, wäre es ja spitze.
Und bei EFI und P45 hat ASUS selber die Erwartungen ganz hoch gesetzt für ihre Kunden. Sehe dir die ersten Antworten von ASUS dazu am, auf Seite 1 zu diesen Thread! Und jetzt wird so getan, als ob es nie ein Thema war. 1A PR Aktion.
OK, wegen
www.heise.de habe ich mir einen Kopf gemacht. Man kann ja schließlich nicht andauert, in halb Jahres Rhythmus komplett neue Hardware kaufen. Da muss es auch drin sein, das Software Probleme in ROM per Software gefixt werden. Und nicht, das man bei Software Probleme in ROM andauernd neue Hardware gekauft werden muss. Warum also immer neu kaufen müssen, wenn man die Problem ganz einfach fixen könnte, per UEFI Softwareupdate? Die Kunden würden sogar eine kleine Gebühr bezahlen, wie bei Creative Labs! Meinst du nicht?
Und die UEFI Geschichte ist auch nicht so einfach, jetzt von Himmel gefallen. Die Marktführer wollten das schon vor Jahren komplett eingeführt haben. Der Zeitvorzug wird jetzt aber am die Kunden durch gereicht. Den Vogel schießt dabei Gigabyte ab. Die es nicht mal für die neustem Mainboards mit P67 Chipsatz geschafft haben, diese mit UEFI auszurüsten. Und das ASUS auf einen Server und Workstations Chipsatz wie den X58 kein UEFI komplett anbieten, spricht auch nicht so für gutes Management.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:48 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:20 ----------
Es gibt ja eine Lösung von ASUS für das 3TB Problem
ASUS Motherboard Disk Unlocker - Unearth the Missing Space
Dann packen die dieses Problem doch am. Da werden sogar X38 Mainboards noch unterstützt. Das ist dann mal guter Service.
Perfekt wäre es aber, wenn es das Programm für Deutsche User in Deutscher Sprache geben konnte. Oder zumindest eine Deutscher Anleitung dabei wäre.
Also jetzt sehe ich auch gelassener, falls es ein Problem mit Windows 8 gibt. ASUS wird es dann bestimmt auch richten.