Egal welcher PCI Express Slot für Grafikkarte?

JoinZz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2017
Beiträge
9
Ich habe das Asus ROG Strix B350-F Gaming AM4 Mainboard und weiß nicht, ob ich die Grafikkarte auch in den unteren PCI Express Slot packen kann, damit man die LED sehen kann.
Wäre nett, wenn sich jemand melden könnte, der auch das Board hat und damit Erfahrungen hat.
Dankeschön schon mal für die Hilfe. c:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem obersten PCIe Slot machst du niemals was falsch, ende
 
Der untere ist mit 4 Lanes statt 16 angebunden. Ob du dadurch weniger FPS in Spielen hast, kannst du selbst ausprobieren.
 
Es kommt drauf an ob du denn ganz unteren Steckplatz meinst oder den unteren PCIe 3.0 x16 Steckplatz.
Wenn ich die Asus Seite richtig verstanden habe, ist laut Handbuch ein 2.0 x16 Steckplatz und zwei 3.0 x16 Steckplätze vorhanden.
Sprich, der nur schwarze ist ein PCIe 2.0 x16 (der am PCH hängt und nicht an der CPU).
Die beiden schwarzen mit der Metallverstärkung sind PCIe 3.0 x16. Dort kannst du einen der beiden verwenden.
 
Alles klar, ich habe es gerade auch im Handbuch gefunden, danke für den Tipp. c:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh