egpu - Grafikkartenberatung

Tobko

Enthusiast
Hallo Zusammen,

habe mir im November einen DELL XPS 15 - 9575 gekauft, dachte mit seiner Grafikkarte ist der perfekt auch zum gelegentlichen zocken, nunja …
Heute habe ich mir das neue Division 2 geholt und da geht mal leider gar nix "Ihr Computer entspricht nicht den Mindestanforderungen" :(
Jetzt bin ich bißchen auf die Suche gegangen was mir bei dem Problem helfen könntet und bin über das Thema externe Grafikkarten gestolpert.
Schön anzusehen sind die Teile von Razor --> v2 oder x, da würde ich mir wohl gerne eins von holen
Ich hoffe Ihr könnt mir bei der Grafikkartenwahl helfen, nicht daß ich da den nächsten Bock schieße ...

1.
-Was ist jetzt für eine Graka verbaut? Intel Graphics 630 und Radeon RX Vega M GL Graphics
-Was wird gespielt Division 2 | Vermintide 2 | WOT
-Anwendungsgebiete ? Gaming und Surfen
-Was für ein Monitor steht aufm Tisch, wie heißt der (bitte keine Kosenamen ! ) ? Keiner

2.
-Wie sieht der Rest des Systems aus ? Laptop Dell XPS 15 - 9575
-Besonders wichtig ist der Prozessor => Intel Core i7-8705G CPU @ 3.10 Ghz
-Außerdem wichtig ist das Netzteil => Dell 130 Watt

3.
-Budget ! Was darf ausgegeben werden ? bis 800 €
-Soll die Karte unbedingt neu sein oder ist gebraucht auch OK ? gebraucht auch OK

4.
-Wie viel Platz ist im Gehäuse für die Grafikkarte ? Razor Core V2 oder X

Ich danke Euch für die Hilfe.

Beste Grüße aus Braunschweig

Tobko

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf ich Dich fragen wie Du das Display von Deinem Laptop an die egpu anschließen möchtest, wenn Du keinen externen Monitor betreibst?

Hallo HisN,
So wie ich das gelesen habe, wird das doch per thunderbolt 3 angeschloßen und demnacht müsste dann die grafikleistubg dem „internen“ display zur Verfügung stehen, so meine Hoffnung ...

Über Thunderbolt 3 wird der Bildschirm vom Notebook automatisch erkannt, da muss nichts weiter angesteckt werden.
Grafikkarte würde ich dir ne Vega 64 empfehlen, die hat extrem an Wert verloren und sind momentan günstig zu haben.

Sapphire Nitro Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh