EHA-Umfrage zu euren Anschaffungen (High-End-ITX-System zu gewinnen)

hardwareluxx.jpg
Unsere News und Tests zu Notebook, Smartphones und PC-Komponenten dienen letztendlich dazu, Euch bei der Entscheidung zum Kauf zu helfen. Ihr fällt eine Kaufentscheidung aber sicherlich nicht nur auf Basis der hier präsentierten Informationen und Ergebnisse. Schlussendlich spielen zahlreiche Gründe eine Rolle.Bei den genannten Produktkategorien sind aber auch verschiedene Faktoren bei der Beurteilung wichtig. Mal kann das Design eine Rolle spielen, mal die Akkulaufzeit oder das Software-Angebot. Ein Faktor ist auch, wie gut man sich in der jeweiligen Kategorie auskennt. Wer seinen Gaming-PC schon einmal selbst zusammengebaut hat, wird auch keine große Schwierigkeiten...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessante Umfrage, aber an manchen Stellen etwas komisch. Alle meine Geräte, zugegeben etwas älter, konnte ich nicht in der Liste auswählen oder selbst eintragen. Letztendlich habe ich ausgefüllt warum mein "Lenovo Anderes Modell Anderes Modell" mir so sehr gefällt :stupid:

Und erledigt. Oh man, wollen die allen Käse wissen xD

Als ob ich bei meinem selbst entwickelten Wunsch-Notebook was anderes als maximale Qualität/Leistung nehmen würde.

Und beim Kauf des Geräts kannst den eigenen Shop des Herstellers gar nicht erst angeben, schon seltsam.

Ich finde nichts was ich mir anschaffen würde, bei der Auswahl. Nehme dann an der Umfrage auch nicht Teil.

In was für ein anderes Design etc. zwingt man ein Tablet oder Smartphone? Ist doch alles das gleiche.

Der ITX ist jedenfalls gut von der Komponentenauswahl, bei dem Gehäuse geht der Vorteil der Miniaturisierung etwas verloren. Das eignet sich eher neben dem Schreibtisch zu stehen, als darauf, oder neben dem Rack des Flat TV im Wohnzimmer. Das kann Phanteks deutlich besser.

* was mir im Video noch auffällt, 66°C für die GPU und um 60°C für die CPU? Die Pumpen sind meist alle nur bis 50-60°C auf Dauerlast ausgelegt, nicht das da was undicht wird. Das sollte man beobachten und auf lange Gamesession's hin optimieren, dann ist das Flüssigkeitsvolumen womöglich zu gering und heizt sich über die Zeit auf oder das OC etwas reduzieren, wenn aktiv. Sind die Lüfter Wakü geeignet (Volumenstrom?).

Bei 60°C am Headspreader boostet der Ryzen in eXFR nicht mehr und reduziert dann schon den Turbo-Takt.

Ich habe einen 1800x und eine Vega hier am laufen, Trippleradiator=max 50°C auf der GPU im OC bei sehr leisen 15-20 db. Medium wird nicht wärmer als 40°C.

Zuletzt bearbeitet:
ja, anderes modell, anderes modell, same here :d besonders geil war die frage "erinner dich an dein smartphone, welceh apps bla". ich würde, wenn ich könnte, kann aber nich :d
und.. vllt will ich mir auch gar nichts neues aus den kategorien anschaffen?

Behaltet euren ITX - ich hab nach ein paar Seiten abgebrochen bei dieser schier endlosen Umfrage mit wiederholenden Fragen weil ich Kopfschmerzen bekommen habe ^^

Leider eine unglaublich unsinnige und in sich unstimmige Umfrage.
Nachtrag: Was für ein Pseudo-Smartphone-Feature soll denn eine "IP-Zertifizierung" sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Samsung Notebook welcher hier unter den Herstellern garnicht mit aufgeführt wurde.

Irgendwie ist manches doppelt und der Schwerpunkt wird einfach vorzementiert auf Smartphones, Notebooks, Tablets und Smartwatches.

Nimmt man Hersteller xyz, ist man erneut gezwungen Smartphones, Notebooks, Tablets oder Smartwatches zu wählen, auch wenn einen ganz andere Produkte des Hersteller interessieren und man ganz wo anders seinen Schwerpunkt hat.

"Mit welchen Geräten von xxxx kennst du dich besonders gut aus? "

Ist daher gar nicht zu beantworten. Da steckt man in einem Schlauch und wird durch-gepresst. Wie sollen da repräsentative Ergebnisse heraus kommen, wenn man den Ausgang der Umfrage quasi vorbestimmt?

Und am Ende wollen dann "statistisch gesehen" x Millionen User neue Smartphones und der Schwerpunkt der Hersteller landet wo? :-(

@shapy gleiches bei mir...also keine Kopfschmerzen, aber auch abgebrochen weil einfach tierisch nervig und unstrukturiert

Ich glaube, es gibt in der Deutschen Sprache keine brauchbare Übersetzung für das Englische Wort "awkward", die das Gefühl beschreiben kann, wenn man hier vor dieser aller ersten Frage sitzt:

"Entscheide dich bitte für eine Produktkategorie, in der du dich auskennst:
Notebooks
Smartphone
Tablets
Wearable (+Smartwatch)"

und feststellt, dass einen keines dieser vier Dinge auch nur annähernd irgendwie tangiert.

Bin ich mit Anfang 30 jetzt schon zu alt für diese Welt, oder was? :confused:

Was für eine bescheuerte Umfrage, vielleicht hätte man erlauben sollen "anderes Modell" genauer zu beschreiben :stupid::heuldoch:

Anderes Modell taucht in der Auswertung unter sonstiges auf, daher irrelevant. Die ständigen Wiederholungen dienen der internen Prüfung der Antworten. Je mehr Übereinstimmung, um so höher die Fewichtung der Stimme im Gesamtergebnis. Standard 0815 Umfragenkäse.

Ich habe die Umfrage ebenfalls nach 3 min abgebrochen weil es absolut unlogisch strukturiert ist.

die Fragen/Antworten sind wirklich.. sagen wir mal gewöhnungsbedürftig.
Am Ende wäre eine Freitextmöglichkeit für Kommentare zur Umfrage sinnvoll..

Als ob ich bei meinem selbst entwickelten Wunsch-Notebook was anderes als maximale Qualität/Leistung nehmen würde.

Tellerrand? Klar, wenn Leistung ohne Nebenwirkungen kommen würde, dann schon. Aber a) kostet das typischerweise mehr Kohle, bringt b) mehr Abwärme mit sich, c) vergrößert sich dadurch Akku, Kühlsystem und ein bisschen Spannungsregelgedöns auf dem Board, und wenns d) auch noch die Grafikkarte betrifft (d.h. dedizierte Karte), macht das eventuell Treiberprobleme unter Linux. Nö, Maximalleistung brauch ich nicht.

Umfragen, die mit "nenne uns spontan drölfzig Marken" beginnen, klicke ich seit langer Zeit weg. Macht mir Buttons hin für "kenn ich", aber irgendwelche an den Haaren herbei gezogenen Meta-Ergebnisse "Hersteller X wird zu 95% vor Hersteller Y genannt -> X ist wichtiger/besser/toller/suchdirwasaus als Y" unterstütz ich nicht.

Smartphone und Notebook waren beides Geschenke und sind beide schon älter, entsprechend konnte ich viele Fragen nicht wirklich gut beantworten :confused:

Schade das es hier kaum um Desktops ging, Smartphone und Notebook interessieren nicht wirklich undn tablet hab ich erst gar nicht.

Tja und die Seite zum ausfüllen des Gewinnspiels war dann mal leer. Shit Happens. wenigstens die Bahnfahrt rum gekriegt. :d

Tja und die Seite zum ausfüllen des Gewinnspiels war dann mal leer. Shit Happens. wenigstens die Bahnfahrt rum gekriegt. :d
Ich habe Euch gerade manuell zum Gewinnspiel hinzugefügt. Momentan ist die mobile Ansicht am Ende wohl kaputt, ich habe den Support schon eingeschaltet! Hoffe, dass das schnellstmöglich gefixt wird, ich habe nämlich keinen Fehler entdecken können :/

Ich habe Euch gerade manuell zum Gewinnspiel hinzugefügt. Momentan ist die mobile Ansicht am Ende wohl kaputt, ich habe den Support schon eingeschaltet! Hoffe, dass das schnellstmöglich gefixt wird, ich habe nämlich keinen Fehler entdecken können :/
Bei mir ging es gestern leider auch nicht.
Wenn du mich auch hinzufügen könntest, wäre ich dir sehr verbunden.

Außerdem wären die 10 Minuten dann nicht völlig umsonst gewesen [emoji38]

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh