Eheim 1048 Klappert !!!!

M

MKfies

Guest
Habe heute die Wakü in den Rechner eines Freundes eingebaut. Leider klappert die Eheim 1048 ganz schrecklich. Kann mir einer von Euch sagen, woran das liegen kann? Ist das normal bei neuen Pumpen? Kann mich leider nicht mehr an meine eigene Pumpe erinnern, als die neu war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde aber ehr auf schlecht entlüftet tippen.... meine hörst Du gar nicht, nur wenn Luft gezogen wird.

Wie hast Du denn entlüftet?

Auch ein paar Mal ein- und ausschalten...

Wenn allerdings ein zu grosser Druck ensteht (z.B. 'schlechter' Radi), dann ist es bei den Eheims normal und du kommst um den Mod. nicht 'drumherum.
Aber bedenke bitte auch: Das Pumpenrad ist ABSICHTLICH locker gelagert, da sonst die Gefahr besteht, dass die Pumpe am oberen oder unteren Totpunkt nicht mehr anläuft!!

ich musste auch eheim mod durchführen.....
liegt bei mir nicht am radiator ( habs an dem meines bruders auch getestet...)
hab aber seitdem keine probleme gehabt...pupme läuft immer prima;)

:d

egon

Jup, meine is auch gemoddet. Funzt einwandfrei und absolut lautlos.

Navett

Als Radi habe ich den HTF2 Dual verbaut. Den habe ich auch selber, aber meine Pumpe hört man nicht.

Sonst sind keine weiteren Komponenten, ausser Cuplex Evo installiert.

Als Ausgleichsbehälter wurde der HIER
verwendet. Entlüftung also automatisch.

Also bei meiner Eheim hab ich direkt als se ankam den Mod gemacht ..... hatte kein bock, FALLS se klappern sollte se wieder auszubauen ;)

Wie gesagt, mach einfach mal den Mod, sollte helfen

mfg
MeNeCK

Eheim Geklapper

So hi ich bin der Freund von wegen WaKü eingebaut und dem nervigen Geklappter in der Eheim 1048.

Mirko, vielen Dank noch einmal.

Also ich habe den Eheim Mod durchgeführt und?????????Schuppdiwuppp.....das funzt! Voll geil jetzt ist das Teil richtig geil leise, war einfach zu locker da drinnen. Allerdings brummt es jetzt aus meiner Soundkarte?!? Terratec DMX Fire1024. Vielleicht kann mir jemand Abhilfe geben.

Wanze

Ich kann mir gut vorstellen, woran es liegt. Und zwar an dem Ferit Kern, den wir nicht wieder mit eingebaut haben. :asthanos: Kleiner Scherz am Rande:ha

Zuletzt bearbeitet:
Brummt es denn erst, nachdem Du die Pumpe gemoddet hast? Oder hat es vorher auch schon gebrummt?

Es brummt es seit kurzem, eigentlich seit gestern. Vielleicht ist es ja der falsche Slot, habe schon öfter gehört, wenn Soundkarten im falschen Slot sind, dass es dann zu Probs kommen kann. Werde wohl mal den Slot wechseln.

Vielleicht mal kurz die Pumpe aus der Steckdose ziehen und hören, ob es dann immer noch brummt.
Keine Angst, für ne Minute ist das alles kein Problem.

Also an der Pumpe liegt es nicht, die habe ich gerade stromlos gemacht. Das brummen bleibt. Werde das Prob wohl mal in der richtigen Kategorie posten müssen

kann das am anschluss liegen? Ich habe auch eine dmx xfire1024, und ich muss sagen das die stecker das aller letzte sind, bei mir sind schon einige plastikteile innen abgebrochen. werde mir (wenn ich wieder geld habe) spaeter vielleicht eine aureon oder audigy kaufen... diesesmal aber mit besseren teilen die nicht immer wackeln, uffff...

keine Ahnung, hätte ich noch einen ISA Slot würde ich meine EWS 64 XL wieder benutzen. Die Karte rockt so dermaßen...ja ja ja die guten alten Zeiten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh