eheim 1250 / 1046 / 1048

sYsT3m

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.05.2004
Beiträge
2.889
Ort
Rees in NRW
hi leutz !
hab gehört das die eheim 1046 von der geräuschlautstärke in etwa so ist wie die 1048! aber was ist mit der 1250 ? ist die extrem viel lauter ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo... musst die auf jedenfall irgendwo entkoppeln... sonst rattert die fein vor sich hin...
 
muss man eigtl auch ne eheim 1046 entkopln .... is die arg laut wenn man sie nich entkopfelt ?

mfG Flow :wink:
 
also ich hab meine 1048 auf ner kleinen schaumstoffmatte stehen da es sonst doch was rattert...

Mehr braucht man in der regeln nicht tun
 
ich hab nur irgendwie sone art "plätschern" ist vielleicht normal aber dachte nicht das das so laut is o_O
 
das plätschern ist wenn noch Luftblasen im Kreislauf sind, lass die mal 24 stunden laufen und das ist auch weg...
ggf mal den deckel des ABs auf lassen.
 
also ich habe eine 1250 und muss sie nicht entkopplen. man legt sie einfach nur auf eine kleine schaumstoffmatte und dann hört man sie nicht mehr - wenn man sie einfach nur auf den gehäuseboden stellt, dann hört man ein leichtes rattern
 
also hab dieses plätschern jetzt weg ! hab einfach die pumpe ausgemacht dann sind ein paar bläschen aus der pumpe gekommen dann wieder angemacht und das ganze solange bis keine bläschen mehr gekommen sind ! hört man jetzt wirklich kaum noch !
 
Entkoppeln würd ich jede Pumpe, sonst haste so ein sonores Brummen in der Kiste.
Meine 1048 ist entkoppelt echt unhörbar. Passiert mir immer wieder, dass ich vergesse sie auszuschalten (Steckerleiste mit PC). ;)

Greets, Puschel_1
 
Basti schrieb:
also ich habe eine 1250 und muss sie nicht entkopplen. man legt sie einfach nur auf eine kleine schaumstoffmatte und dann hört man sie nicht mehr - wenn man sie einfach nur auf den gehäuseboden stellt, dann hört man ein leichtes rattern

Du wiedersprichst dir ja selber, wenn man sie auf die Schaumstoff Matte legt entkoppelt man sie ja! Hab ich auch so gemacht bei meiner 48 und es hat wunder gewirkt :hail:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh