eheim 600 anschluß ???

xiAn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
24
Ort
Iserlohn
hellas,

was muss ich mir für Anschlüsse besorgen, um ein 8/1 mm Schlauch verwenden zu können? Ich kann den Schlauch ja net einfach reinstecken in das Loch der Pumpe, da dieser 12 mm besitzt!!!

Mussich mir nun einen 14/1 Schlauch besorgen und dann auf die Öffnung sülpen und dann zuklemmen oder wie sollich mir das vorstellen?

mfg -xi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am einfachsen geht das mit dem agb der für die eheim 600 gedacht ist, da gibt es dann direkt anschlüsse am plexi.

ach ja hallo im forum.

ansonsten lässt sich meines wissensstandes nach kein schlauch wirklich direkt an die eheim compact 600 anschließen.
 
was würde denn dann diese Pumpe für einen Sinn ergeben?? Das muss doch so möglich sein, sonst wäre es verwunderluich das man sie einzelnd kaufen kanN!
 
also laut aquacomputer

Mit der compact-Serie stellt Eheim eine sehr günstige Tauchpumpenserie vor. Die Pumpen müssen im Wasser "versenkt" werden und eignen sich aufgrund der kompakten Bauweise vor allem für beengte Platzverhältnisse. Zur Montage besitz die Pumpe abnehmbare Gummi-Saugnäpfe.

also die pumpe muss einmal versenkt werden und du musst oben nen anschluss drauf bastelen.
aqua computer bietet aber auch einen inline-mod an.

es gibt aber halt auch so mods. da würde ich mal google bemühen.
 
so hab was gefunden kannst die ja den teil nehmen zum anschließen das schlauches an den pumpenauslass.
http://www.oc-hardware.de/index.php?s=artikel&id=305&seite=1

edit
das anbringen eines adapters oben geht bei einer 600 genauso wie bei einer 300.

ich würde aber wie gesagt eher auf einen der vorgefertigten ab´s zurück greifen.

achja nur weil man kaufen kann heists nicht das es direkt nutzbar ist.
bei netvader kann man auch kupferblöcke kaufen wirklich kühlen kannste damit ohne arbeit nicht :d .
 
Zuletzt bearbeitet:
du glaubst gar net wie lange ich gesucht habe + den MOD habe ich auch entdeckt, aber es war ja nüx für mein Problem...

Denke das ich dann mal innen Baumarkt muss und mir so einen großen Schlauch besorgen muss...

naja, dann eben reduzieren auf 8/1 mm per reduzierer
 
die geht nur unter wasser weils ne tauchpumpe ist, hab das ding selber :p

hab den compacctube von aquacomputer.de dazu
der liefert dir die gewinde und anschlüsse die du brauchst und ist gleichzeitig AB
ist kinderleicht zusammenzubauen ^^

mfg paLe
 
will ja nen selfmade AGB benutzen...

danke @ zivi. Das ist genau das wassich brauche, desten dan dir :banana:
 
kein prob. immer wieder gern. viel erfolg und PICS wenn du fertig bist :).
 
kann ich machen.

kann euch pics von meinem selfmade case geben wenn mögt
 
der ist erst 60 % feddich..naja, wenn mögt gebe ich LINK zuzm anderen Forum

hier
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich nochmal sagen ich möchte das case sehen damit wir hier nen link bekommen *sabber*

nein nur spaß. ja bitte einen link.
 
ui ich bin bilnd heute mein fehler :fresse:

edit nicht böse gement, aber wir haben ne sig begrenzung im forum 7 zeilen normale schrift größe. gibt nen thread vom admin dazu im ot bereich.

gruß der zivi
 
da ist aber einer der könig der laubsäge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh