Eheim brummt seit Umzug

raynold

Enthusiast
Hallo,
ich hab meine Wakü jetzt in mein Case verfachtet und seitdem brummt meine Eheim 1046. Vorher konnte man sie garnicht hören. Habt ihr ne Idee woran das liegt?

Komponenten:
Airplex Evo 240
Alphacool Yellowstone
Eheim1046 230V mit indirektem AGB Aquainject
Schlauch 8/6
Plug&Cool Tüllen

Kreislauf:
Aus Pumpe über Winkel zur CPU, von dort in Radiator (kommt in Winkel an), verlässt den Radi über Winkel, zu T-Stückt mit Stopfen, zu Hahn (offen), zu AGB (kommt in Winkel an).

Weitere Infos:
Pumpe steht am niedrigsten Punkt mit AGB. Radiator hängt auf der Caserückseite sodass das Wasser dort hoch gepumpt werden muss. Pumpe steht zur Entkopplung auf Schwämmen. Wenn ich den Stecker der Pumpe ziehe und direkt wieder reinstecke ist die Pumpe komplett leise. Erst nach einiger Zeit wird sie wieder laut. AGB ist halbvoll und plätschert etwas wenn man ihn öffnet.

Hier ein Bild meiner Cam:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiß aber was soll man machen ^^

Dein auto ?

dann mach doch mal foto von der pumpe......
:) das einzige was auf dem bil dnur wenig drauf ist...

Wenn es ein ziemlich tiefes Brummen ist, wird die Pumpe ihre Vibrationen irgendwie ans Gehäuse übertragen, das kann auch passieren, wenn einer der Schläuche die zur Pumpe gehen im unteren Bereich das Gehäuse berühren.

Klackernde Geräusche kommen entweder von angesaugter Luft oder von losen Teilen an der Pumpenwelle. Hast du das Flügelrad gemoddet? Bei meiner 1048 z.B. hat sich der Dauermagnet auf der Welle nach einer Zeit etwas gelockert und dann hat die Pumpe geklackert. Ein Trofen Sekundenkleber hat das Problem gelöst...

Hab es komplett neu bewässert und verschlaucht. jetzt läuft es

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh