eheim compact station 600 frage

Zivi

Enthusiast
also ich bin stolzer besitzer einer eheim compact station 600.
so nun zum problem. meine pumpe vibriert recht stark und ich habe nun von einem anderem user erfahren, das seine pumpe sehr laufruhig ist und nicht vibriert. so wurde es auch in der kaltmacher review erzählt.

nun bin ich verwirrt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jupp ist bis oben hin voll, die pumpe ist auch recht leise, daher glaube ich nicht an luft in der pumpe.

liquidluxx und kaltmacher beschreiben die pumpe als die leiseste im test - meine ist definitiv zu hören, also nicht gerade leise. zudem vibriert das ding extremstark, so das ein betrieb ohne entkopplung UND dämmung nicht in frage kommt.

von daher schliesse ich mich zivi an und hoffe ebenfalls, das es eine lösung dafür gibt.

anarchys pumpe vibriert übrigens auch - haben LL und KM spezielle exemplare bekommen?

meine Vibriert auch - aber ecvht minimal wenig

hab zwar noch kein Wasser drinne
und Wakü ist auch noch nicht Installiert
aber so im Lehrlauf vibriert die Pumpe wneiger als eine Festplatte :fresse:

Mit wasser müsste sie noch wneiger vibrieren,
da ja das Wasser dämmt!

Wenn bei euch aber die 600 so abgeht
will ich nicht wissen wie die tausender Vibriert! :motz:

Zuletzt bearbeitet:
trocken virbiert meinte auch kaum, aber ich denke nicht, dass bei Lluxx und KM mit trockenen pumpen getestet worden ist ;)

hoffe mal :fresse:.
vieleicht bin ich auch wieder nur pber emfindelich, aber wenns wirklich der regelfall ist , dann kommt die aus dem agb raus und ich bau mir da selber was. und dann kommt von der pumpe einfach nen silikonschlauch nach oben und der dürfte sehr gut entkoppeln.

weiss jemand überhaupt wie die 1000er geht?
Dopierdalacz hat die doch

bei Starten macht die 600er so ein mega schreckliges geräusch bei mir

jap bei mir auch, aber wenn ich sie im Case habe und ein bisschen Musik nebenbei hör dann geht dat eigentlich. Sie iss aber schon ein kleiner Brummer :d

also brummt es bei euch allen ?

Richtig doll ?
hab ausser Trockenlaufen noch ncihts gemacht
ich glaub die geht zurück
wnen die so schlecht ist!

also meine pumpe vibriert "nur" , as natürlich gehäuse bedingt zu vibrationen führen kann, die pumpe selber ist nicht laut.

ja iss bei mir auch so, wenn ich sie im Gehäuse hab dann vibriert sie das ganze Gehäuse durch und wenn ich sie anhebe dann hört man fast nix mehr, muss ahlt noch ordentlich entkoppeln

aber das doofe ding sollte alut diversen tests ebend nicht vibrieren, da se "gut enkoppelt" sei.

naja, egal, nächstes mal wird ne hpps gekauft.

Zivi schrieb:
aber das doofe ding sollte alut diversen tests ebend nicht vibrieren, da se "gut enkoppelt" sei.

naja, egal, nächstes mal wird ne hpps gekauft.
;) besser wärs ^^

naja, ist ja die erste wakü, fehler macht man immer.

mach nen stück dämmmatte drunter oder schaumstoff und du hast Ruhe :p

Meiner Meinugn nahc sollte man Pumpen immer befestigen
Hätte immer angst .dass sie mir verruscht

meine pumpe steht auch dämmmatte, das ändert aber nichts ander vibration oder? dann ist sie vom boden entkoppelt, das bringt mir aber bei pur-schlauch recht wenig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh