Eheim Typ 1250

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider keine Erfahrung aber ne 1048 macht doch schon ordentlich Druck :d

Was haste denn alles in deinem System ?
 
Es geht ja nicht allein um den Druck sondern auch um Db :) Will ja mein Sys so leise wie möglich halten :d

Derzeit hab ich nur einen CPU Kühler drin, aber wenn ich dann ne neue Pumpe hol, gibt es einen neuen CPU Kühler, GraKa + NB Kühler dazu.. hehe

deswegen frag ich schon mal vorab.. hab die Pumpe bei www.conix.de gesehen
 
wenn dann ein Triple Radi.. weiß allerdings noch nicht genau von welcher Firma :d

Aber so sollte das Ganze zum Schluß aussehen

Alphacool NexXxoS HP Sockel A
Alphacool GP-A ATI 9xxx, GF 2&3 und AMD Nothbridge (1x Graka + 1x NB)
Eheim Typ 1048 oder Eheim Typ 1250
PUMP-Control RS 1
innovaTank-O-Matic plugon in schwarz (lang)
Airplex EVO 360

weiß allerdings noch nicht welche Anschlüsse und welche Lüfter? Die Lüfter sollen leise und gut sein.. ne Idee? :d
 
Noiseblocker SX2 sind gut sowie die Papst.

Anschluss würd ich das übliche nehmen 8\6 oder 10\8 wobei der größere Querschnitt keine Vorteile bringt.
 
also wenn du es leise haben willst, dann nimm ´ne 1046er...
die 1048er bringt auch keine besseren temperaturen!

und die 1250er ist 1. noch grösser als die 1048er (die ist nochmal grösser als die 1046) und ist um einiges lauter! nicht umsonst gibts für die 1048 einen sog. EHEIM-MOD...
 
Also bei mir hat der eheim mod nichtmal bei der 1046 geholfen.
Jetzt hab ich ne Aquastream Pumpe 12V von http://www.heattrap.de
Die is Hammerleise mit Entkopplungsset. Man merkt garnicht das sie da ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne 1048.
Die 1046 reicht bei den 3 Düsenkühlern vielleicht nicht aus, weiss ich aber nicht genau.
Aber ne 1250 ist einfach overkill.

mfg
 
@nils918634968
was sind düsenkühler??

@LaughingGhost

ich habe die eheim 1048, welche bei mir durch 2festplattenwasserkühlungen, cpu, graka und nb wasserkühler wasser pumpt.

empfehlen kann ich die legris anschlüße, da sie einfach zu montieren sind und dennoch absolut sicher.
 
meine 1046 pumpt wasser durch CPU, GPU und DUAL-HDD...
die reicht dicke!
 
Hi
ich hab hier beide pumpen...
allerdings läuft die 1250 bei mir extern (unter wasser) daher ist das geräusch nicht mehr wahrzunehmen
allerdings
wenn ich beide pumpen nebeneinander hab - macht die 1250 doch erheblich mehr "krach" als die 1048

btw. wenn du den ino-tank-o-matik (keine ahnung wie der heißt) nehmen willst - kannst du sowieso die 1250 vergessen ;)

ich bin auf die 1250 umgestiegen da meine 1048 meine wakü nicht mehr mit genug druck (rel. gemeint) versorgen konnte - für interne sachen allerdings kann ich die nur empfehlen
 
HI !!

Sorry, daß ich mich erst jetzt melde :(

Also ich würde dir zur MP1200 oder zur Eheim 1048 raten, von der 1250 würde ich an deiner Stelle die Finger lassen.

Es fängt nämlich schon damit an, daß die 1250 nen 17 mm Sauganschluß hat ... Was willst du da für nen Anschluß draufmachen, damit sie genug Wasser bekommt, um Ihre Leistung überhaut auszuschöpfen ;)

Außerdem ist sie erheblich lauter als ne 1048 !!

Die MP1200 ist von der Leistung ein wenig über der 1048, genauso laut, dafür aber kleiner und günstiger im Preis.

So long

Insane
 
@ ALL

danke für eure Antworten und eure Meinungen/Erfahrungsberichte.. ich werd mich noch ein bißchen umschauen, bevor ich mir neue Sachen für meine WaKü kaufen werden :d vielleicht werden ja auch die Preis billiger.. hehe :lol:
 
Jo, was willst du mit so ner gross-dimensionierten Pumpe?????????

Für fast jedes Wakü-System ist ne 1046 ausreichend, wenn nicht,
ne 1048! Aber ne 1250 ist für mich total übertrieben und wirklich
leise ist die im Vergleich zu ner 1046 auch nicht!

Gruss Hobbser
 
ich hab auch schon überlegt ein komplettset (das profi) bei conix zu bestellen... da muss man sich nicht immer drum kümmern, welchen anschluß und ob man genug hat :d
aber ich weiß nicht, ob es in mein case reinpaßt :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh