"Ehemaligen" Windows 8.1. Key aus Windows 10-Installation auslesen?

Miyamoto

Enthusiast
Weiß jemand, ob es möglich ist, den Windows 8.1. Key, den man zum Upgrade auf Windows 10 benutzt hat, auszulesen (auch gerne nur die letzte Ziffer)?
Ich habe 3 Windows 8.1. Lizenzen "umgewandelt" und nun einen der Rechner komplett neu aufgebaut (Nur Grafikkarte, ein Teil des Speichers und die SSDs sind geblieben). Jetzt will ich Windows 10 clean installieren, mit Hilfe des Windows 8.1. Keys... ich weiß aber nicht mehr, welchen von den dreien ich genommen habe... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum liest du nicht den aktuellen Win 10 Key zum clean installieren aus ? So habe ich das auch gemacht und ich glaube dass der Win 8 Key nach dem Upgrade auf 10 weg ist.

Der Key nach dem Upgrade ist nur ein generischer Key und daher bringt es nichts diesen auszulesen. Mir wäre da jedenfalls nichts bekannt, um den ursprünglichen Key auszulesen.

@SashaFierce
Bei dir wurde dann wahrscheinlich der Hardwarehash zur Aktivierung verwendet.

Wenn du über Windows 8 auf 10 upgegraded hast und die automatisch angelegte Sicherung auf der Systemplatte noch vorliegt (Windows.old) könntest du zumindest versuchen diese über die Funktion "Load Hive... des" Magical Jelly Bean Keyfinder auszulesen Magical Jelly Bean Keyfinder - Download - CHIP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh