Hallo zusammen!
Lange war ich nicht mehr in diesem schönen Forum, trotzdem habe ich mich sofort an die guten Hilfestellungen erinnert.
Jetzt brauche ich eure Hilfe, weil ich mit dem Thema Hardware in letzter Zeit nicht mehr viel zu tun hatte und der Überblick schwer fällt![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich möchte meinen PC aufrüsten, was ich aufgrund meiner WaKü schon relativ lange nicht mehr gemacht habe.
Aktuelles System (siehe auch Signatur):
I7-950, Gigabyte X58-UD7, 6 GB RAM, ATI HD5870
Das Budget ist nicht unendlich und Probleme habe ich auch nicht. Eher geht es darum, dass ich mal wieder Lust auf etwas Neues habe.
Ich sage mal als Budget 300 - 400 EUR. Nutzung: Gaming, Office, Media.
* Lohnt es sich CPU/MB (beides WaKü) auszutauschen? Wenn ja, gegen was?
* Die Grafikkarte ist ein heißer Kandidat für mich. Was ist aktuell gut (bitte an WaKü denken!) und eine deutliche Verbesserung zu meiner HD5870?
* Eventuell eine neue Soundkarte. Habe bisher noch eine alte SB X-FI. Lohnt sich das?
Gehäuse, Festplatten etc. möchte ich nicht erneuern.
Bin für eure Tipps sehr dankbar.
Lange war ich nicht mehr in diesem schönen Forum, trotzdem habe ich mich sofort an die guten Hilfestellungen erinnert.
Jetzt brauche ich eure Hilfe, weil ich mit dem Thema Hardware in letzter Zeit nicht mehr viel zu tun hatte und der Überblick schwer fällt
![smile :) :)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/smile.gif)
Ich möchte meinen PC aufrüsten, was ich aufgrund meiner WaKü schon relativ lange nicht mehr gemacht habe.
Aktuelles System (siehe auch Signatur):
I7-950, Gigabyte X58-UD7, 6 GB RAM, ATI HD5870
Das Budget ist nicht unendlich und Probleme habe ich auch nicht. Eher geht es darum, dass ich mal wieder Lust auf etwas Neues habe.
Ich sage mal als Budget 300 - 400 EUR. Nutzung: Gaming, Office, Media.
* Lohnt es sich CPU/MB (beides WaKü) auszutauschen? Wenn ja, gegen was?
* Die Grafikkarte ist ein heißer Kandidat für mich. Was ist aktuell gut (bitte an WaKü denken!) und eine deutliche Verbesserung zu meiner HD5870?
* Eventuell eine neue Soundkarte. Habe bisher noch eine alte SB X-FI. Lohnt sich das?
Gehäuse, Festplatten etc. möchte ich nicht erneuern.
Bin für eure Tipps sehr dankbar.