Eierlegende Wollmilchsau gesucht: Gaming Headset mit Noise Cancelling

Fagus

Enthusiast
Hallo zusammen,
vielleicht ist meine Frage zu absurd, denn ich fand kein entsprechendes Produkt. Ich bin auf der Suche nach einem Headset mit Noise Cancelling. Damit ist die Hörmuschel gemeint, nicht das Mikrofon. Zudem sollte das Mikrofon abnehmbar sein, um das Headset auch mal mit nach Draußen zu nehmen. Der Klang sollte auch mindestens in Ordnung für Musik hören sein. Ob mit oder ohne Kabel bin ich noch unentschlossen.
Vielleicht gibt es ja so etwas?
Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An und für sich sind doch nahezu alle geschlossenen Ohrmuscheln geschlossene Systeme mit Unterdrückung der Umgebung.

Das Problem ist, dass 99 % der Noise-Cancelling-Kopfhörer entweder kein dediziertes Mikrofon oder nur semi gut zum Spielen taugen.
Vieles mit BT hat Verzögerungen und die wenigsten Haben WiFi oder nich eine Klinkensteckerverbindung.
Dazu kommt dass einige mit USB angeschlossen Funktionen deaktivieren.

Ich würde von daher Abstriche machen, was das Mikrofon anbelangt oder schon in den oberen drei- bis den unteren vierstelligen Eurobereich gehen.

Klare Alternative wäre ein gute Headset und dazu ein Standmikrofon.

Zuletzt bearbeitet:
Für draußen würde ich einfach einen BT Kopfhörer kaufen und das Headset nur für den PC.

Das Logitech G Pro X ist nicht so riesig und kommt mit USB SoundKarte, 2x 3,5mm Kabel, Abnehmbarem Mic, 2x Ohrpolster paar.
Könnte man also auch draußen nutzen. Durch Blue VO!CE kann man das Mic recht anständig einstellen.

Ansonsten den HiFi Kopfhörer kaufen und ein USB Mic.

Okay, danke für die Infos und das Verschieben (hatte mich bei der Wahl des Unterforums an den von HWLuxx zugeteilten Headset-Test-Threads orientiert).

Ich werde mich wahrscheinlich für ein BT Nicht-Gaming Headset mit optionaler Klinke und einem Standmikrofon entscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh