[Kaufberatung] Eierlegende Wollmilchsau (Handy)

crazy-daddy

Enthusiast
Hallihallo,

ich habe mich dazu entschieden mich wohl doch mal langsam von meinem gut 7 Jahre alten Siemens-"Handy", mit dem man problemlos jemanden erschlagen kann zu trennen und mir mal so ein neues Teil zu holen.
Aber da ich immer nach dem Motto "wenn schon denn schon" agiere und keine Lust habe 4 Geräte mit mir rumzuschleppen (GPS, Handy, PDA, NDS) suche ich etwas das die ersten 3 vereint (mein NDS bleibt immer dabei *g*).
Ich hatte mir schonmal die Blackberries angeguckt und fand die eigentlich ziemlich gut, wenn auch teuer... Außerdem scheinen da die Maps ja nur Online verfügbar zu sein, was mir nicht sehr behagt...

Zum "Useage"-Verhalten: ich telefoniere ab und an mal (ach), aber hänge nicht permanent in jeder freien Minute am Handy und brülle mein Privatleben in die U-Bahn...
Möchte primär n guten Organizer, der halt nebenbei auch telefonieren kann und ab und an mal - wenn ich mich mal wieder verfahren hab - gescheit per GPS auf den rechten Weg zurückfinden. Außerdem möchte ich immer schön meine Mails lesen können und EVTL. demnächst auch mal via Laptop von unterwegs mal was im Netz machen können.
Es sollte daher kein Vertragshandy sein. Ich denke ich werde bei blau.de oder simyo unterkriechen, da die mit 24 cent / MB für Daten und 9 cent / Minute für Gespräche doch recht günstig sind.

Hilfreich wäre es natürlich auch, wenn es für das Handy Applikationen im Netz zu besorgen gibt (Freeware u...)und man nicht für jede Kleinigkeit erstmal wieder blechen muss...

Hoffe mit den Infos kann jemand ne gute Empfehlung abgeben

Danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallihallo,

ich habe mich dazu entschieden mich wohl doch mal langsam von meinem gut 7 Jahre alten Siemens-"Handy", mit dem man problemlos jemanden erschlagen kann zu trennen und mir mal so ein neues Teil zu holen.
Aber da ich immer nach dem Motto "wenn schon denn schon" agiere und keine Lust habe 4 Geräte mit mir rumzuschleppen (GPS, Handy, PDA, NDS) suche ich etwas das die ersten 3 vereint (mein NDS bleibt immer dabei *g*).
Ich hatte mir schonmal die Blackberries angeguckt und fand die eigentlich ziemlich gut, wenn auch teuer... Außerdem scheinen da die Maps ja nur Online verfügbar zu sein, was mir nicht sehr behagt...

Zum "Useage"-Verhalten: ich telefoniere ab und an mal (ach), aber hänge nicht permanent in jeder freien Minute am Handy und brülle mein Privatleben in die U-Bahn...
Möchte primär n guten Organizer, der halt nebenbei auch telefonieren kann und ab und an mal - wenn ich mich mal wieder verfahren hab - gescheit per GPS auf den rechten Weg zurückfinden. Außerdem möchte ich immer schön meine Mails lesen können und EVTL. demnächst auch mal via Laptop von unterwegs mal was im Netz machen können.
Es sollte daher kein Vertragshandy sein. Ich denke ich werde bei blau.de oder simyo unterkriechen, da die mit 24 cent / MB für Daten und 9 cent / Minute für Gespräche doch recht günstig sind.

Hilfreich wäre es natürlich auch, wenn es für das Handy Applikationen im Netz zu besorgen gibt (Freeware u...)und man nicht für jede Kleinigkeit erstmal wieder blechen muss...

Hoffe mit den Infos kann jemand ne gute Empfehlung abgeben

Danke schonmal

Hast dich mal ein wenig über HTC Smartphones (MDA, XDA, VPA) informiert? Laufen mit Windows Mobile, können alles was du aufgezählt hast und Software bekommst du frei im Netz.
Entweder mit Hardwaretastatur, oder ohne... eingebautem GPS, QVGA, VGA etc etc.

Kommt ein wenig auf den Preisrahmen an, den du dir vorgestellt hast. Gebraucht oder neu, was es können sollte, etc etc.

Hast dich mal ein wenig über HTC Smartphones (MDA, XDA, VPA) informiert? Laufen mit Windows Mobile, können alles was du aufgezählt hast und Software bekommst du frei im Netz.
Entweder mit Hardwaretastatur, oder ohne... eingebautem GPS, QVGA, VGA etc etc.

Kommt ein wenig auf den Preisrahmen an, den du dir vorgestellt hast. Gebraucht oder neu, was es können sollte, etc etc.

Joah, ich bin zwar kein großer Freund von Windows, aber mit der Software hat das natürlich durchaus was für sich... scheint wie aufm PC zu sein; man wills nicht haben kommt aber dann doch nicht drum herum.

Preisrahmen; naja; so wenig wie möglich so viel wie nötig halt :-D Was bringts mir wenn ich für 50 Euro n Handy hole, mich dann aber dauernd über das Mäuseklavier ohne qwertz ärger, worauf ich nicht tippen kann... andererseits wozu 400 Euro zahlen, wenn n Gerät für 250 Euro das gleiche kann ^^.

Wichtig wären halt ne vernünftige Tastatur, dass man auch son BISSCHEN tippen kann (ich verfasse darauf bestimmt keine Romane, schreibe vllt. 1x pro Monat ne SMS; aber so Terminbeschreibungen oder mal ne Mail wären schon praktisch).
Der primäre Fokus liegt bei mir auf dem "Organizer" Aspekt, aber der ist ja eher Softwareseitig und somit - falls nachrüsten tatsächlich so einfach läuft bei Windows Mobile - erstmal nachrangig.

Werde mich da jetzt mal etwas genauer reinlesen; Tipps nehm ich natürlich trotzdem gern :d

Ne qwertz Tastatur wäre mir doch ganz lieb.. ich komm nicht so recht klar mit diesen Mäuseklavieren...

Hm... wie weit ist denn die Schrifterkennung inzwischen gekommen? Ich hatte nur vor 5 Jahren mal n kleinen Palm angeguckt, für den man noch ganz besondes schreiben musste etc. andererseits wenn ich gucke, dass mein NDS bei Dr. Kawishima doch Zahlen schon recht sicher erkennt frag ich mich: wäre das was, was man als qwertz alternative andenken kann, oder ist das noch immer in den Kinderschuhen?
Das E71 soll ja schon recht klein sein für qwertz-Keyboarder ist natürlich trotzdem noch recht groß, haste schon recht...

T9 ist, zumindest bei Nokias, relativ ausgereift. Klar, manche Wörter muss man dem System noch beibringen aber so nervig wie in Anfangszeiten ist es nicht mehr. Wenn du viele Texte schreibst, würde ich eher ein Handy mit QWERTZ Tastatur empfehlen. Das musst du aber selbst abwägen.
Die Nokias der E-Serie sind aber wirklich empfehlenswert. Ein sehr guter Organizer ist von Haus aus dabei, dank Symbian S60 gibts viele Zusatzprogramme im Netz. Einzig die Akkulaufzeit könnte beim E66 und E71 höher ausfallen.

Wenn ich ma so grob überlege, könnte evtl eines der folgenden für dich in Frage kommen.

MDA Vario, QTEK 9100, HTC Wizard, VPA Compact II
EDGE, WLan, 1.3MP Cam (GPS nur mit externer Bluetooth GPS Maus)
images
images

MDA Vario 2, HTC TyTN, VPA Compact III, XDA Trion
WLan, Bluetooth, HSDPA, 400MHz, 2MP Cam (GPS nur mit externer Bluetooth GPS Maus)
images
images
images

MDA Vario III, HTC TyTN II, VPA Compact V
WLan, HSDPA, GPS, 3MP Cam
images
images
images

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh