el-loschi
Enthusiast
Hallo zusammen,
Da ich Anfang nächste Jahres Papa werde habe ich auch endlich einen guten Grund mir endlich eine gescheite Digitalkamera zu kaufen. Zuerst mal die Kaufberatungsmaske:
1. Was willst Du fotografieren?
Familienfeiern, Menschen, Landschaften, Produktfotos (ebay/Forumsverkäufe), Urlaubsbilder etc.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sollte noch handlich sein, ne Bridgecam wird mir wohl schon zu groß. Muss aber kein Scheckkartenformat habe, hätte gern ein bischen was in der Hand
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
nichts zwingendes
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Bisher nur geliehene Cams gehabt (stundenweise, kann also wenig darüber sagen)
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon PowerShot SX110 IS, Panasonic Lumix DMC-TZ5
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Um die 200€
Die TZ5 ist ja eine reine Automatikkamera, weiß net ob mir das irgendwann mal zum Nachteil wird. Die Canon hätte zwar einige manuelle Einstellungen (Blende etc) aber kaum mehr erhältlich. Was gibts noch an Alternativen?
Gruß
Christian
Da ich Anfang nächste Jahres Papa werde habe ich auch endlich einen guten Grund mir endlich eine gescheite Digitalkamera zu kaufen. Zuerst mal die Kaufberatungsmaske:
1. Was willst Du fotografieren?
Familienfeiern, Menschen, Landschaften, Produktfotos (ebay/Forumsverkäufe), Urlaubsbilder etc.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Sollte noch handlich sein, ne Bridgecam wird mir wohl schon zu groß. Muss aber kein Scheckkartenformat habe, hätte gern ein bischen was in der Hand
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
nichts zwingendes
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Bisher nur geliehene Cams gehabt (stundenweise, kann also wenig darüber sagen)
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Canon PowerShot SX110 IS, Panasonic Lumix DMC-TZ5
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Um die 200€
Die TZ5 ist ja eine reine Automatikkamera, weiß net ob mir das irgendwann mal zum Nachteil wird. Die Canon hätte zwar einige manuelle Einstellungen (Blende etc) aber kaum mehr erhältlich. Was gibts noch an Alternativen?
Gruß
Christian