bulldog666
Enthusiast
Hallo,
habe mir vor bereits einiger Zeit unter Mithilfe hier im Board folgenden Rechner zusammengestellt:
- DualCore AMD Athlon 4850e, 2500 MHz (12.5 x 200)
- Gigabyte GA-MA78G-DS3H (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
- 4GB Arbeitsspeicher
- zusätzliche ATI Radeon HD 3400 Series (1024 MB) für den Betrieb von dann insgesamt 3 Displays
- Win XP läuft darauf
Bin damit soweit sehr zufrieden, jetzt soll (von der Leistung) sowas ähnliches für das Wohnzimmer in der neuen Wohnung her.
Auf dem neuen PC sollen nur Filme (SD+HD) gekuckt werden und evtl. soll er noch zum gelegentlichen Surfen (WLAN - hoffe, dass das in der neuen Wohnung dann auch ordentlich läuft) verwendet werden.
Kein Zocken, keine Bildbearbeitung oder ähnliches.
Habe mich eine Zeit lang mit den Asrock ION Modellen beschäftigt, habe da aber mittlerweile ziemliche Zweifel wegen dem CPU-Lüfter.
Bin kein Ultra Silent-Fanatiker, aber evtl. Lüftergeheule geht dann doch nicht.
Einen Zalman Fan Mate einbauen kann es ja eigentlich auch nicht sein - dafür kaufe ich mir ja was fertiges, dass ich da nicht noch dran rumbastel...?
Nun ist meine Frage:
Kann man sich momentan einen
- HTPC der (natürlich ) nicht viel Strom braucht
- über WLAN verfügt
- 1080p (und gegebenenfalls 1080i) abspielen kann
- Sound über HDMI oder SPDIF ausgibt
- vielleicht noch in einem schicken nicht allzu großen, wenn möglich, silbernen Gehäuse daherkommt
für unter 400 Euro zusammenstellen? (Betriebssystem nicht mitgerechnet)
2 GB Arbeitsspeicher dürften ja reichen, oder?
Win XP oder Win7 32-Bit sollten darauf laufen.
Oder kann man da gar unbesorgt zu einer der genannten Fertiglösungen greifen?
Vielen Dank schon mal im Voraus - bin für jede Hilfe dankbar!
Reicht ja nicht schon der Umzugsstress... da muss man sich dann natürlich mit sowas wie HTPC und neuen LCD-TV aussuchen zusätzlich fordern!
habe mir vor bereits einiger Zeit unter Mithilfe hier im Board folgenden Rechner zusammengestellt:
- DualCore AMD Athlon 4850e, 2500 MHz (12.5 x 200)
- Gigabyte GA-MA78G-DS3H (2 PCI, 3 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
- 4GB Arbeitsspeicher
- zusätzliche ATI Radeon HD 3400 Series (1024 MB) für den Betrieb von dann insgesamt 3 Displays
- Win XP läuft darauf
Bin damit soweit sehr zufrieden, jetzt soll (von der Leistung) sowas ähnliches für das Wohnzimmer in der neuen Wohnung her.
Auf dem neuen PC sollen nur Filme (SD+HD) gekuckt werden und evtl. soll er noch zum gelegentlichen Surfen (WLAN - hoffe, dass das in der neuen Wohnung dann auch ordentlich läuft) verwendet werden.
Kein Zocken, keine Bildbearbeitung oder ähnliches.
Habe mich eine Zeit lang mit den Asrock ION Modellen beschäftigt, habe da aber mittlerweile ziemliche Zweifel wegen dem CPU-Lüfter.
Bin kein Ultra Silent-Fanatiker, aber evtl. Lüftergeheule geht dann doch nicht.
Einen Zalman Fan Mate einbauen kann es ja eigentlich auch nicht sein - dafür kaufe ich mir ja was fertiges, dass ich da nicht noch dran rumbastel...?
Nun ist meine Frage:
Kann man sich momentan einen
- HTPC der (natürlich ) nicht viel Strom braucht
- über WLAN verfügt
- 1080p (und gegebenenfalls 1080i) abspielen kann
- Sound über HDMI oder SPDIF ausgibt
- vielleicht noch in einem schicken nicht allzu großen, wenn möglich, silbernen Gehäuse daherkommt
für unter 400 Euro zusammenstellen? (Betriebssystem nicht mitgerechnet)
2 GB Arbeitsspeicher dürften ja reichen, oder?
Win XP oder Win7 32-Bit sollten darauf laufen.
Oder kann man da gar unbesorgt zu einer der genannten Fertiglösungen greifen?
Vielen Dank schon mal im Voraus - bin für jede Hilfe dankbar!
Reicht ja nicht schon der Umzugsstress... da muss man sich dann natürlich mit sowas wie HTPC und neuen LCD-TV aussuchen zusätzlich fordern!