Eigenbau Externe WaKü

Goldenboy127

Neuling
Hi leute

ich hatte kein bock den radi usw alles in mein Case zubauen also dachte ich mir bau ich mal ein Externes gehäuse. Die Bodenplatte ist aus 2mm Stahl und 4 Stahlwinkel aus 3mm Stahl mit M4 gewinde. Winkel würden selbst gekantet und mit dem Blech Punktverschweißt. die Front und Rückseite sind auf gebürsteten Edelstahl mit gesenkten löcher für die M4x8 Schrauben. In der Rückseite befinden sich zwei Löcher die gestanzt worden für die durchführung.

Es kommt noch eine Plexiglas Gehäuse oben drauf wo der Radi rein kommt. In die Front kommt noch der AGB und vielleicht das display von AquaComputer.

Was sagt ihr dazu?

foto0978se.jpg

foto0991hl.jpg

foto1006ct.jpg

foto1034gy.jpg

foto1054gs.jpg

foto1072jm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich findes es schonmal sehr gut für den Anfang. Wo willst du denn das Gehäuse platzieren ? unter dem PC ( ähnlich KOKÜ ) ?? wobei mir gerade aufgefallen ist, das es dafür zu klein ist. Wo allso hin damit ?
Musst halt aufpassen das der Schlauchweg ned zu lang wird :xmas:

aber sonst ist es echt :bigok:

ich wollte es eigentlich neben den pc stellen als kleiner show effect :-). wenn ichs schaffe kauf ich mir das aquaero und nehm die edelstahlfront ab und versuche in meine edelstahl front ein kleines fenster und löcher zu stanzen um das aquaero zu intriegieren.

also der anfang sichelrich nicht schelcht!

Zeig uns doch mal ne skizze wo man alles sieht!

danke

skizze muss ich erst machen hab erst alles im kopf^^

ey, gute idee^^
Wie viele Radis willst da reinmachen?
Ich könnte mir gut 3 360er vorstellen, dann im sandwichprinzip mit 6 leisen Lüftern @ 5v montiert und temps minimal über der Zimmertemperatur "träum"

das ist so knapp berechnet das gerade nen dual radi rein passt^^. soll ja auch klein werden.

Wie werden denn die Maße? Bin gespannt was du da zusammenbaust ... wird sicher ein Schmankerl ;)

jo, maße wäre ich schlecht, sieht in meinen augen ein wenig hoch aus

und was willst du denn alles verbauen bzw, was für nen radi, pumpe und AB?

edit: gebürsteter stahl sieht mal echt edel aus, gute wahl :coolblue:

zur zeit ist es 300mm hoch aber wenn es passt mache ich es noch kürzer.

AGB: Hab ich schon das ist der Fass o Matic in blau
Radi: airplex evo 240 von aquacomputer
Pumpe: weis noch nicht genau... vielleicht eheim mit 12v
Lüfter: 2x SilenX iXtrema Blue LED Fan (~99m³/h) 14 dBA

verschraubung hab ich auch schon:

pict00126av.jpg

Hab sogar schon Winkel mit M4 gewinde:

pict00105ec.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja alles selbst gemacht. auf mass geschnitten, angezeichnet, gebohrt, gewinde geschnitten und gekantet

Ui, da haste mit den verschraubungen noch viel vor. Willst du alle Verwenden ? bzw. was willst du alles kühlen um so viele zu brauchen ?

Aber sonst, wird es ja schon sehr durchdacht und edel, ich freu mich drauf !!

20 stück habe ich schon verkauft, aber den rest verbau ich für radi, cpu, graka kühler und den rest verkauf ich dann. ist alles für 10/8 schlauch.

So habe heute den AGB bekommen es ist das Fass o Matic. Ich werde ihn in der front montieren: unten rechts oder unten links das weis ich nicht genau. Für das Loch werde ich ein 63mm loch stanzen.

ihr werdet morgen das ergebnis sehen wenn ich es morgen schaffe.

pict00186st.jpg

Zuletzt bearbeitet:
na dann mach doch nen eigenen therad auf, dann kannst du da meinungen einfangen!

Aber hier sollte nur über das case von Goldenboy gesprochen werden!

;)

PS: schuat gut aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
habe mir die ganzen anschlüsse als vorrat gekauft^^. ich werde so schnell wie möglich weiter machen. ich kann das leider nru auf arbeit machen weil mir zuhause die mittel fehlen.

Hi leute

ich konnte heute bisschen weiter machen. habe den AGB eingebaut.

Angezeichnet und mit 20,5mm Gestanzt:
foto1157il.jpg

Dann mit 63,5mm aufgestanzt und 6 Löcher zu befestigung gebohrt:
foto1167uw.jpg

foto1185oh.jpg

Mit AGB:
pict00254mc.jpg

Und von Vorne:
pict00089wh.jpg

Hier Parr angemeine Fotos:
pict00200hu.jpg

pict00239no.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ja kann das nur auf der arbeit machen und die meiste zeit kann ich auch nicht weiter dran arbeiten und letzte woche hatte ich auch schule.

Ich baus jetzt anders. Als dach konnt nen Stahlblech wo nen dual radi reinkommt das auch lackiert wird und die seiten teile werden aus plexi. In die rückseite konnt noch nen single radi^^.

genaue masse zur zeit: (BxHxT) 230x300x400

Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon sehr cool und professionell aus !

Wollte nur nebenbei fragen, was du für welche Menge Aluminium bezahlt hast ?

mfg :) Timo

warum immer Aluminium? hab doch paar mal geschrieben das das edelstahl ist und ich hab nix bezahlt habe alles geschenkt bekommen weil es reste waren^^.

Ich hab heute mal weiter gemacht...

Habe das Dach ein gebaut was wo ich später den ausbruch rein flexe und lackiere.

foto1221te.jpg

Da habe ich mit nem Winkelschleifer alle Kantel auf plan geschliffen:

foto1230uh.jpg

Hier zuhause ohne Folie und mit AGB:

pict00103cr.jpg

pict00121cm.jpg

Die schrauben werde ich noch durch edelstahlschrauben austauschen

Gruß Goldenboy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh