Eigenbau Kabel für Enermax Liberty???

Zufrieden mit dem Liberty Kabel Managment?

• Ja

Stimmen: 23 56,1%
  • Nein

Stimmen: 18 43,9%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41

DaManuFS

Neuling
Servus,

also mir gefällt das Kabelmanagment vom Liberty so wie es is gar nich... ich brauch n haufen adapter, die kabel sind relativ steif, die kabel sind zu lang (für die optischen laufwerke z.b.) oder zu kurz (ich komm nich runter zur soundkarte --> stöpsellösung)

darum würd ich mir gern selber kabel basteln... wär alles kein Problem, ausser dass ich nich weiß, wo ich den Stecker herbekomm, der ans NT geht und Sata Stromstecker wärn auch ganz praktisch...

nett wär auch noch so'n netzschlauch, weil ich die kabelbinder immer so madig find...

ich will allerdings keine original kabel zerstörn, nur um an die stecker zu kommen, oder extra für 5,- so n kabel zu kaufen, eben nur für den stecker...

wär geil, wenn irgendwer wo drüber stolpern würd, dann kann ich des chaos in meinem PC mal beseitigen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du den für nen case wo die kabel vom liberty net reichen? :hmm:
selbst bei meinem Stacker wo das NT unten eingebaut is hab ich keine probleme

was hast du den für nen case wo die kabel vom liberty net reichen? :hmm:
selbst bei meinem Stacker wo das NT unten eingebaut is hab ich keine probleme

frage mich auch....:hmm:

aber ich bin mit dem NT sehr zufrieden.... weil durch das Kabelmanagement habe ich endlich die unnötigen Kabeln draußen :)

lol... also ich brauche schonmal ALLE Kabel... es würde schon ohne verlängerung gehn, dann is aber das problem, dass ich's quer übers mainboard ziehn darf...
auch nich das gelbe vom ei!
ich würds eben auch gern sauber verlegen und da komm ich mit den längen erst recht ned hin...

naja, es geht nicht um die normalen molex... da is klar, wo man die bekommt...

sata strom und die 6 poligen anschlüsse am liberty... um die geht's

7 von 17 Leuten unzufrieden? Warum denn? Ich wollt mir das auch holen, vorallem weil mich das Kabelmanagement überzeugt hat :d (Und die Möglichkeit, dass man Zusatzkabel kaufen kann)

naja, die Kabelauswahl is nich besonders überzeugend...

es sollte vielleicht auch andere längen oder so geben...

an und für sich is das managment eine gute sache, nur kommt halt nich jeder mit den standard kabeln aus...
und wenn, dann würd ich dir trotzdem zum enermax raten... ich wurde von den netzteilen in sachen funktion noch nie enttäuscht und auch mein neues liberty rockt die Bude!

Wie kann man den unzufrieden sein mit dem NT. Es ist super. Man es auch schön nen neuen Lüfter reinmachen mit neuer Lüsteuerung.

€dit: Die Längen reichen in 99von100Fällen. Wenn dann muss man sich halt verlängerungen kaufen/basteln.

also die anschlüsse für das kabel am nt müsten diese sein MUM 6SG (Reichelt). dazu kann man die sata stromanschlüsse in einem komplett pack bei caseking bekommen. wäre aber ziemlich teuer. ich an deiner stelle würde die sata stromanschlüsse einfach vom originalkabel abmachen. das geht ganz leicht, einfach hinten am stecker die plastik-kappe abmachen und den stecker entfernen. die sind nämlich nur am kabel festgeklemmt. habe ich schon mehrfach gemacht.

thx, punisher...

kann ich doch bestimmt auch die sata stecker von meinem molex-t-sata y-kabel verwenden?

meine original kabel will ich, dass so bleiben wie die sind...

und noch mal an alle... hier geht es nich darum, ob das netzteil scheiße is, oder sonst was, sondern um kabel, die man für's liberty basteln kann um das ganze seinem rechner besser anzupassen...

das netzteil is geil, das beste, was ich je hatte... allerdings komm ich bei mir nicht mim kabelmanagement nich so hingekommen wie ich's gern hätte...

so gings neben mir bis jetz scheinbar schon 8, die abgestimmt haben...

und jetz weiter zum kabel basteln... ;)
Hinzugefügter Post:
also die anschlüsse für das kabel am nt müsten diese sein MUM 6SG (Reichelt).

hmm, glaubst du des passt von der Kodierung???

Wenn nich, glaubst du ich kanns irgendwie anpassen? Dann bestell ich mir nämlich die Stecker und probiers...
Hinzugefügter Post:
hat jemand Ahnung, wo ich so'n Netzschlauch herbekomm??? prototyp geht erstmal ohne, aber wir wollen ja nich den ästhetischen Blickpunkt ins Hintertreffen rutschen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
die sata stecker von den y steckern kriegt man nicht geöffnet. die kannst du nur abzwicken. den besten gewebeschlauch bekommst du von aquacomtuter (schwarz, grau und ein paar andere farben). der ist so dicht, daß man die kabel nicht mehr sehen kann.
der stecker sollte passen, ist ja nichts weiter als ein p4 stecker bloß mit 6 anschlüssen.
ich bastel mir auch gerade ein paar zusatzkabel für liberty. werden aber etwas aufwendiger als die originalen.

A671SATA2.jpg

das würd ich gern an meinen Sata Strang basteln...

bring ich 3 Kabel in so'n Molex Loch rein? Ich würd dann von oben eins reinführen, die 2 die aufm Bild sind nach unten weg und an dem Molex selber die Graka anstecken... müsste doch gehn, oder?
zumindest wär des n geiles kabel...

wo hast du bei aquacomputer die gewebeschläuche gefunden? ich find die nich... :(

http://www.acryan.com/_connectx/index.shtml

gugg dir das mal an :) damit solltest du ziemlich viel machen können ich hab mir auch gerade so was in meinen server so komplett neu verkabelt und schaut jetzt top aus

die teile bekommst bei caseking oder bei andern shops musst mal guggen ich hab meine direkt aus den USA bestellt weil man dort man die Sata stecker einzlen dazu bestellen kann der shop war Performance-Pcs.com

mit den kits kannst du dir echt alles basteln was man braucht :)

wenn noch fragen dazu hast kannst mich gern fragen

feichti

gibts bei aqua unter modding und dann bei stecker und sleeving ich habe den 3-9 mm gewebeschlauch in schwarz genommen. bilder davon kannst du dir in meinem casecon log auf den letzten seiten angucken. dazu brauchst du aber noch schrumpfschlauch 6,4mm.

Ich habe auch [Nein] abgestimmt..... Natürlich ist das Kabelmanagement nicht schlecht, aber es wird immer irgendwo nicht wirklich passen wie man es haben will. Es ist kein Nachteil des NT´s, da ja jedes Gehäuse anders ist und jeder anders seine Hardware verbaut.

Wenn mein Rechner in mein V2000 umzieht, mache ich meine Kabel auch selber...
T-Sata Anschlüsse bekommt man bei Ebay einzelnd und die restlichen Anschlüsse auch. Kabel bekommt man in jedem Elektro Geschäft und löten kann eigentlich auch jeder:hmm:

Ich werde berichten... Hoffentlich wird es so, wie ich es mir vorstelle....

Gruß
Marcel

wenn meine Versuche glücken, dann werd ich des natürlich auch hier rein stellen...

ich bin immer noch zu blöd oder zu blind die gewebeschläuche zu finden...

hast du nen link???

Beste Qualität

Den werde ich mir auch bestellen, soll super sein....

EDIT: Oder du nimmst ein kompl. Set von AcRyan.. davon bin ich aber nicht überzeugt, habe selbst ein Set. Die Qualität ist nicht die Beste.

cool, danke... hab jetz zumindest schonmal beim reichelt bestellt... ich hoff, dass die stecker passen... wenn ja, dann kanns losgehn... :)

also leute, heut kam's packerl vom Reichelt...

und diese
MUM 6SG (Reichelt)
passen leider nicht! Die Stecker sind anders kodiert, und zwar glaub ich so, wie der Stromanschluß für PCI-E Karten... kann leider nix genaueres sagen, da ich noch AGP Purist bin...

naja, weiß jemand, wo man diese Stecker herbekommt, da eben die von Reichelt leider nich passen...

Warscheinlich kann man die einzeln nicht kaufen. Enermax lässt die sich bestimmt extra dafür anfertigen!

ja schon, aber meiner meinung nach gleichen die Stecker den Anschlüßen an PCI-E karten bis ins letzte Detail... die müssten doch irgendwo aufzutreiben sein...

leider bin ich immer noch nich fündig geworden, weder Reichelt noch Conrad noch sonstwer...

es is echt zum verzweifeln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh