[Kaufberatung] Eigenbau - Tipps ;-)

aight01

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
178
Ort
Saarland
Hi Liebe HWLUXX Kollegen, wollte mir einen neuen Pc zusammen bauen, jetzt die frage Intel/AMD, würde mich eher für AMD entscheiden.. hier mal das System bzw. Teile !

Prozessor :
AMD Phenom II X4 940 4x3000MHz 4x512Kb AM2+ 125W Black Edition Box

Mainboard : entweder

Gigabyte GA-MA790GP-DS4H AMD790GX AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX

oder

Gigabyte GA-M750SLI-DS4, NVIDIA nForce750a, ATX, PCI-Express

Arbeitsspeicher :

4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5 x 2 also 8 GB

wäre das gute PC-Komponenten ?

:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird onboard graka verwendet? Was soll der Rechner machen und wie sieht das budget aus?
 
Also Onboard Grafikkarte würde 1- Monaten benutzt, Pc soll eigentlich nur für das WWW und etwas zum Zocken, hab mir diesen Monat ein neues Auto zugelegt, deswegen nächste oder übernächsten Monat dann halt die Grafikkarte.
 
Das Betriebssystem liegt in der 64-Bit Variante vor?
Sonst bringen die 8GB nämlich herzlich wenig :fresse:
 
@ Moo

Ja 64-Bite Variante liegt schon seit einer Woche in meinem Regal ;)
 
Schlafen noch alle *gg* wollte heute Abend die Komponenten bestellen, deswegen eihlt es etwas ;) will ja nicht unverschämt wirken .
 
Also HDD,NT habe Ich

Raptor WD740ADFD 74 GB * 2 also knapp 150 GB und halt noch eine ältere Externe Festplatte.

Enermax PRO82+ 525W
 
ich weiß ja nicht.. denkst du brauchst 8gb Ram und dazu noch en paar Dominators?
würde günstigeren Ram nehmen


Gruß
 
Mein GA790GP-DS4H hat zwar am Smastag den Geist aufgegeben (BIOS Problem nehm ich an) aber das Brett is suupe =) würde bei AMD sowieso nen AMD Chipsatz verwenden ^^

Wenn du ocen willst nimmste den Corsair, ansonsten den MDT AMD Edition ^^
 
Foxconn Destroyer ist das Board gut zum Übertackten ?

@ Moo

Preis/Leistung ?!oder gibts bessere wo günstiger sind? ...
 
Dann nimm das DFI mit 790GX, das ist gut zum OC geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo kann geschlossen werden, hab meine eigene entscheidung getroffen.

Anzahl : 1
Bezeichnung : Phenom II X4 940
Einzelpreis : 203,75


Anzahl : 1
Bezeichnung : DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit
Einzelpreis : 90,32
Gesamtpreis : 90,32

Anzahl : 1
Bezeichnung : M3A32-MVP Deluxe/WiFi-AP
Einzelpreis : 154,57
Gesamtpreis : 154,57

Anzahl : 1
Sapphire HD4870 X2 (Full-Retail, TV-Out, 2x DVI)
Einzelpreis : 367,63
Gesamtpreis : 367,63
 
Threads werden nur bei regelverstössen oder wenn es einen sammelthread gibt wo das thema reinpasst geschlossen :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh