[Kaufberatung] Eigene Cloud an VDSL50/10 - Empfehlungen bitte!

MEiNiTY

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
4.541
Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Tagen eine VDSL-50MBit Leitung. Ich möchte mir nun eine eigene Cloud zuhause einrichten um von meinen mobilen Geräten auf meine Daten zurückgreifen.

Ich habe bereits mit Owncloud und der FritzNAS (7390) Funktion rumprobiert, leider bin ich wohl von Dropbox so sehr verwöhnt, dass mich die beiden genannten Programme nicht zufriedenstellen

Kann jemand die Western Digital MyCloud empfehlen? Die Apps auf iPad und iPhone machen einen recht guten Eindruck! Gibt es eine Alternative? Brauche ca. 1TB an Speicherplatz.

Ich habe eine VPN-Verbindung von iPad und iPhone zur Fritzbox bereits eingerichtet. Ich scheue aber auch keine Mühen eine Cloud selbst aufzusetzen, experimentiere gern! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bereits mit Owncloud und der FritzNAS (7390) Funktion rumprobiert, leider bin ich wohl von Dropbox so sehr verwöhnt, dass mich die beiden genannten Programme nicht zufriedenstellen

Das ganze wird einfacher wenn du kurz ausführst, was dir an Owncloud und FritzNAS nicht gefallen bzw. gefehlt hat...
 
Synology NAS + DSM Cloud? Wie ich finde der beste Service ever, vor allem bald mit DSM5.0.
 
Klingt gut. Mit der WD My Cloud bin ich leider nicht zufrieden, da der Zugriff nicht ohne einen WD Account von außen funktioniert.

Welches Synology würdest du mir empfehlen? Was hälst du von dem preiswerten DS214se?
 
Das kommt auf dein Budget an und was genau du so willst. Mit einer DS114 kann man schon einiges anstellen, aber wenn du mehr Platz willst wirds natürlich schwieriger. Für den Einstieg reicht aber eigentlich ein 1-Bay-NAS (wenn einem denn die Kapazität einer Platte reicht, was bei dir ja der Fall ist) aus, dazu legt man sich dann aber am besten eine Backup-Platte an die man dann regelmäßig ans NAS klemmt, man kann ja nie wissen.
 
Ich hab mir jetzt die DS214 bestellt mit WD RED 2TB.
 
Gute Wahl, ich habe DSM 5.0 Beta auf einer DS212j im Einsatz, die neuen Apps machen einiges her, gerade die Cloud und Audio-Apps :bigok:
 
Wie kann ich die einzelnen Ordner an meinem Win8-PC einbinden um da Daten drauf zu schaufeln?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh