Eigene Homepage geht nicht auf IE

black.archer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
62
Ort
Im Schwabenländle
Hi

Zum Anfang glei mal ich bin auf diesem gebiet mit homepage und so ein absoluter noob.
Jetzt zu meinem Problem, ich habe für meine klasse per Frontpage eine kleine Homepage eingerichtet mit forum und so. Dann habe ich das ganze bei funpic.de upgeloadet also da habe ich mein webspace und bei http://www.europnic.com/ habe ich dann quasi eine internet adresse angemeldet. und habe dass dann miteinander verlinkt. des funzt auf auch wunderbar nur aufem IE von Windoof gehts nicht. :wall:

Ich danke euch für eure Hilfe

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry zwecks doppelpost, aber scheinbar kann man mir hier nicht weiterhelfen
Kann ich auch verstehen war mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin. Aber vielleicht kann mir jemand ein Forum empfehlen bei dem man mir in diese richtung besser Weiterhelfen kann.

Übrigens hier nochmal die Url ( war mir nicht sicher aber des ist schon die die von meinemwebspace audgeht ? ) und die andere wdie ich schon angegben habe ist dann meine Domain.

blackarcher.bl.funpic.de ( meine URL )
 
Hallo bei mir gehts im IE...
Solltest vllt mal die Bilder komprimieren,
ist ja der reinste Ladehorror!!!!!!!!!!
 
Zum Anfang glei mal ich bin auf diesem gebiet mit homepage und so ein absoluter noob.
Nichts gegen dein ambitioniertes Projekt, aber man merkts...

Es gibt sicherlich bessere Programme als Frontpage, um eine Homepage zu erstellen. Da es sich bei deiner Seite um eine doch recht einfache Page handelt könntest du es genausogut mit Notepad machen ;)
http://www.selfhtml.net - wohl die beste Quelle um sich ein bisschen HTML Syntax anzueignen, ist eigentlich recht einfach.

Gibt auch noch andere WYSIWYG Editoren, wo du keine Quellcode Kenntnisse brauchst, guck z.B. mal hier http://www.soft-ware.net/internet/publishing/html/visualeditor/index.asp

Ein ordentlicher Webspace mit Top Level Domain ist auch eine gute Sache. Da dein aktueller Webspace werbefinanziert zu sein scheint, muss man dort mit störenden Werbeeinblendungen leben :( Unter Umständen sorgt das sogar dafür, dass Inhalte deiner Page durch entsprechende Filter geblockt werden.
Mach dich doch mal schlau, ob du nicht von deinem Provider kostenlosen Space zur Verfügung gestellt bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt eine index.html.
 
@ pajaa : nee die is da per firefox gehts ja, nur beim IE gehts nur bei der neusten version ( 7 iss des glaub )

@jraf : Ok danke für die Tipps auch mit den Programmen wobei es ist wohl kaum möglich weil ich des mit frontpage gemacht habe dass es deshalb nicht auf dem IE geht.

Zu dem webspace anbieter habe ich gerade auch geschaut bin gerade dabei des zeug auf pytal zu legen. Mal schauen vielleicht bringts was
 
Zuletzt bearbeitet:
Domains niemals auf Dateien verlinken, immer nur auf Ordner.
 
Die Index.html liegt aber nicht im root-Verzeichnis.
 
Ok also danke.

Ich habe jetzt alles nochmals gelöscht und in einem Ordener neu upgeloadet.
Wenn ich jetzt auf die Homepage gehe, dann zeigt er mir aber nur den Ordner an auf den ich klicken kann, und da kann ich dann meine erste Seite auswählen.


@pajaa : Wie meinst du dass die Index.html liegt nicht im Rootverzeichniss.
Es muss doch eine da sein wenns auf den anderen Explorern auch geht
 
@pajaa : Wie meinst du dass die Index.html liegt nicht im Rootverzeichniss.
Es muss doch eine da sein wenns auf den anderen Explorern auch geht

So mein ich das:

ph1.gif

ph2.gif
 
Ok also nochmal ich habe dass ja jetzt so gemacht dass alles in einem Ordner ist. Wobei dass kein befriedigendes Ergebniss dargestellt hat, wie du ja siehst.
Und was ist in diesem Fall das Rootverzeichniss. Die erste Seite wo steht INDEX/of (und dann der Ordner Kommt ) oder erst im Ordner drin ??
und da ist doch ne datei Im Ordner Index.htm

Und dass wir uns nicht falsch verstehen INDEX ist bei mir erst die zweite Seite. Die erste heist Start - Page und die geht ja auch übern IE nur wenn er dann den Index öffnen soll dann spackt er.

Danke

mfg

black.archer
 
Der Webserver erkennt die index.html oder default.hmtl und liefert die dann aus, wenn keine da ist, liefert er den Verzeichnisinhalt.
Schreib die index.html mal mit einem kleinen i.

Und ja, der Root ist das, wo Index of/ steht, da muss ne index.htm/l rein, sonst klappt das auch mit der Weiterleitung nicht.

Frontpage ist kein sehr gutes Programm, da es sich um gültige Webstandards überhaupt nicht schert. Nimm, empfohlen das notepad oder den Editor und selfhtml. Sonst kann ich dir Phase5 als HTML-Editor empfehlen, da es ein wenig komfortabler ist => fügt automatisch schließende Tags hinzu, usw.
 
http://blackarcher.bl.funpic.de/ geht bei mir sowohl im firefox, als auch im IE6.. mach doch einfach eine .de.vu weiterleitung auf diese adresse (nic.de.vu).. bilder verkleiner macht man übrigens nicht durch sowas wie 'width="139" height="183"' (oder zurechtziehen in frontpage oder wie auch immer es dort geht), sondern mit einem bildeditor ;) :d
du brauchst dafür nicht gleich photoshop oder so - einfaches resizen (mit resampling) geht auch mit dem kostenlosen irfanview.. danach die verkleinerten bilder ohne größen-argumente in die html-seite einfügen..

so wie es jetzt ist, ist es einfach schrecklich mit anzusehen :d - zum einen verschwendest du etwa die 20-fache (!) datenmenge pro bild, zum anderen ergibt diese "größenänderung" per html die mieseste qualität, die man sich vorstellen kann :d - es werden einfach nur pixelreihen entfernt ohne resampling, das wirkt pixelig und extrem unprofessionell :d
 
Ok also.. dann fang ich mal wieder an

icwh habe es jetzt mal so gemacht dass ich meine erste Seite die erscheinen soll index.htm nenne. Und die zweite heißt jetzt menü.
Ich habe es jetzt so wie ganz am anfang also dass die url auf dateien zurückgreift. Und nicht auf den Ordner.
D.h. es muss jetzt auf jedenfall die index.htm im Root - Ordner sein.
Und auf Firefox funkts mal wieder und auf IE nicht. Ich rufe die Seite auf die erste seite in dem Fall index.htm kommt und klick ich auf meinen link gehts nicht mehr weiter und er zeigt mir nur ne weiße seite an.

@ Novgorod : Ok ich finds ja wirklich super dass du mir so helfen willst mit den Bildern aber das tut hier eigentlich mal gar nichts zur sache weil nach der start page nur noch 1 bild irgendwann mal kommt.
und du gehst ja direkt über die url rein es sollte ja aber auch einfach über meine domain gehen die ich mir bei europnic geholt habe. Und über firefox gehts ja auch und bei meinem Bruder hab ich den IE 7 getestet der geht auch.
Was hatt den das Windows XP Profesional führ eine IE version drauf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verzeih, aber wo sind da links versteckt? Ich bekomme nur eine Seite mit wild verstreuten Bildern und diesem netten Hinweis, den ich aus IE7 herauskopiert habe:

Hier noch ein kurzer Hinweis, mir ist es bis jetzt leider noch nicht gelungen die Homepage für den Standart Internet Explorer für Windows kompatibel zu machen. Also seit bitte so nett und zieht euch kurz kostenlos z.b. firefox ( mozilla )

Edit>
Du schreibst selber, daß du ein Noob bist, aber helfen willst du dir nicht lassen? Die Bilder sind in der Tat viel zu groß und das zeigt, neben deiner Vorliebe für Frontpage, daß du dir helfen lassen solltest, aber von dir kommt anstatt "danke" das:
Ok ich finds ja wirklich super dass du mir so helfen willst mit den Bildern aber das tut hier eigentlich mal gar nichts zur sache weil nach der start page nur noch 1 bild irgendwann mal kommt.
Wenn die Startseite zu lange zum Laden braucht, guck ich garnicht mehr weiter, und das mit einer 6-8Mbitleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich glaub das wurde gerade ein bisschen missverstanden. Ich finds wirklich gut dass Ihr mir auch die Tipps mit den Bildern gebt, und ich werde das auf jedenfall machen aber das steht derade hinten dran, mir wäre es erst mal wichtiger dass nach meiner start page das menü dann kommt.

Wegen den links, verlinkt ist bis der Fette Schriftzug in der Mitte
 
Wegen den links, verlinkt ist bis der Fette Schriftzug in der Mitte

Die Frage, wo denn nun der Link ist, wird sich jeder stellen, der auf deine Seite kommt, also mach das mal flott prominenter und binnen eines Bruchteils einer Sekunde ersichtlich, wo man draufklicken muss.
 
Ok also ich habe mich jetzt mal neu angemeldet und hab das ganze auf de.vu laufen lassen. Dann nochmal getestet und es geht wieder nicht. Ich klick wie immer auf den link und er öffnet ein weißes Fenster wo unten steht : "fertig" .
Ich habs jetzt auch mal noch andere testen lassen und die sagen alle dass es bei Ihnen auch mit dem Standart Browser nicht geht. Auserdem habe ich es mit Opera nochmal getestet und auch da kommt nach dem ich auf den link gedrückt habe dass diese seite nicht verfügbar ist.

Könnte es vielleicht auch sein dass funpic soviel Werbung sendet dass der IE Explorer deshalb so spackt. Glaubt Ihr mit einem Anbieeter der dann eben ein bisschen etwas kostet würde es gehehn.


Grüße

Black.archer
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt geb ich meinen Senf auch mal ab, dass kann man sich ja nicht mehr mit anschauen. Also ich habs auch unter XP und mit dem IE 6 versucht, und es hat bei mir ebenfalls nicht funktioniert.

Ich finde es ja schön, dass ihr so viele links und Programme kennt wie und mit was man am besten seite in HTML schreibt. Aber bitte bedenkt auch, es gibt leute die können KEIN HTML! und die benutzen eben Frontpage, und ich bin mir sicher, Black.Archer weis eure guten Räte wegen der Bilder aufgrund seiner Mangelnden erfahrung in sachen Homepage erstellen sicher zu schätzen, aber es ist leider wirklich nicht dass was er wissen wollte.

So wie ich es verstanden habe, will er "nur" wissen, wie es dazu kommt, dass die verlinkung der Seiten teilweise nicht richtig greift.

So, ihr dürft mich jetzt steinigen. Aber das musste gesagt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach genauer Prüfung deines Quelltextes, was nicht schön war, ist mir der Grund , warum es im IE nicht geht, eingefallen/aufgefallen: die menü.html enthält einen Umlaut, und die führen zu Problemen. Das führt dazu, daß der Webserver, der wahrscheinlich auf Unix-Basis läuft, die Seite als anders benannt interpretiert. Der IE will aber eine menü.html haben, die es nicht gibt. Nenn sie einfach in menue.html um und pass den link an.
 
richtig.. außerdem gibt es domain und webspace schon ab 1-2€ im monat (hier und hier, wobei DF im vergleich günstiger ist).. wenn die klasse zusammenlegt, zahlt jeder nicht mehr als 1€ im jahr und du hast zugleich webspace und musst nicht bullshit wie images-hack o.ä. benutzen..
 
Außerdem sieht deine Seite im IE ganz anders aus als im FF...
 
Also ich habe menue umgeschrieben und siehe da in Opera gehts wieder in IE aber immer noch kein muckser. Dass die Seite unterschiedlich aussieht habe ich auch gerade bemerkt *g* ich finds ja langsam nur noch zum lachen. Naja jedenfalls habeich mich entschlossen jetzt doch von dem kostenfreien zeug runter zu gehen. Und habe alles wieder abgemeldet und mich dann ( wie empfohlen bei DF angemeldet ) Ich hoffe dass es was bringt. Jetzt muss ich erst mal warten bis die meine Domain freigeschaltet haben.
Dann werden wir weiter sehen


Gruß

Black.archer
 
da solltest du auch vorher schon draufkommen über eine temporäre domain.. der webspace (mit FTP-zugang) wird in der regel sofort freigeschaltet..
 
Also, nochmals vielen Dank für eure hilfe jetzt hat es funktioniert nach dem ich mich bei einem Kostenpflichtigen anbieter angemeldet habe.

Vielen Dank

Grüße


Black.archer

( Ich glaube man kann den thread jetzt schließen )
 
Sowohl im FF2 als auch im IE7 funktionieren deine Links. Und daß es nicht funktioniert, hängt nicht mit dem Host zusammen, sondern mit diesem ganzen proprietären Kram im Quelltext. Verzeih, aber das macht mir Angst.

Wenn du kein HTML kannst ist das ok, aber du solltest es lernen, wenn du Seiten schreiben willst, die nicht zu solchen Problemen führen. Und so schwer ist das auch nicht.

Ich finde es ja schön, dass ihr so viele links und Programme kennt wie und mit was man am besten seite in HTML schreibt. Aber bitte bedenkt auch, es gibt leute die können KEIN HTML! und die benutzen eben Frontpage, [...].
Frontpage ist der denkbar schlechteste WYSIWYG-Editor den es gibt. Und wer kein HTML lernen will, soll bitte auch keine schlechte Seite ins Netz stellen, imho.

Edit>
Poste mal den Link.
 
lass ihm doch den spaß ;)

ich hab selbst vor 6 jahren oder so mit frontpage angefangen (allerdings ohne bilder-gesplatter, sondern nur sowas wie layout und textformattierung ;)), dann aber sehr schnell festgestellt, dass man mit dem texteditor und selfhtlm wesentlich weiter kommt ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh