Eigene Webseite - Frage

Realo

Semiprofi
Hallo.

Ich habe auf meinen Webspace ca. 20 Dateien.

Nun möchte ich 10 Dateien der öffentlichkeit offen legen. Problem ist aber.

Die dateien befinden sich im Ordner "Dokumente". Alle Dateien heissen zB Dok1, Dok2, Dok3 usw

www.Meine-Domain.de/Ordner/Dokumente

Wenn ich jetzt zb hier im Forum jemanden den Link für Dok2 schicke, also:

www.Meine-Domain.de/Ordner/Dokumente/Dok2.pdf

sieht er ja wo meine Dok´s sind. :(

Jetzt muss der "Gast" nur www.Meine-Domain.de/Ordner/Dokumente in die Adresszeile eingeben und alle meine Dokumente stehe ihm offen.

Ich weiss leider keine lösung mehr.

htaccess hat mir auch nicht weiter geholfen das es die dok´s auch vor mir versteckt.

wichtig ist das ich die doks wenn ich mal will verlinken kann, also die doks die im "index" nicht sichtbar sind.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm.
Mit htacces kann man doch aber die Auflistung der Dateien/Ordner unterbinden, oder erinner ich mich da etz falsch?
Hab das bei meinem Webspace so gemacht. Dann kommt man nur mit dem Direktlink weiter.

Google mal nach nem Mod Rewrite Generator, damit kannst du die Unterordner quasie ausblenden lassen...

erhm, duerfte ich eher den vorschlag machen,das runterzuladene dokument "durchzuleiten" und auszugeben (mit nem simplen downloadskript),damit ist dem user der weg zum realen pfad aufm webspace abgeschnitten... in das downloadskript kannste zusaetzlich noch abfragen reinmachen,wie z.b. eingeloggt ja/nein,userlevel etc...

koennte in folgender manier erfolgen

Code:
	$output=fopen($full_file_path,'r');
	sleep(1);
	header("Cache-Control: ");
	header("Pragma: ");
	header("Content-type: application/octet-stream");
	header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".$file."\"");
	header("Content-length:".(string)(filesize($full_file_path)));
	fpassthru($output);
	exit;

wenn du jetzt jemandem den downloadlink ...download.php?file=dok1.pdf gibst,dann koennte die $full_file_path einfach aus ner unterdirectory und dem filenamen zusammengesetzt werden.. unsichtbar fuer den user

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh