Eigene Wiederherstellungs-DVD bei Vista erstellen?

steffen007

Neuling
Hallo,
da ich meinen PC regelmäßig formatiere (will nicht das sich zu viel Müll anhäuft :cool:) habe ich folgende Frage:

......ist es möglich eine CD, DVD oder Datei (externe Festplatte) zu erstellen, die das formatieren erleichtert?

Also ich meine folgendes, wenn ich den PC formatiert habe ist ja alles weg.
Gibt es die Möglichkeit eine CD,DVD oder Datei (externe Festplatte) zu erstellen, die alle meine Programme und Dateien automatisch wieder einspielt.

Ich möchte nach dem nächsten formatieren (wenn alles wieder installiert ist (was ich brauche) -------> optimal für mich) wenn es möglich ist so eine Datei erstellen.

Es wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
steffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo mit dem Backup Tool deiner Wahl

Acronis True Image Home 2009 z.B.

Vorgehensweise ist: Dein Windows inklusive deiner Programme und Einstellungen installieren-> mit Acro ein Vollständiges Backup erstellen( Kann auf einer externen HD sein, auf nem USB Stick u.s.w.). Wenn Du die Platte das nächste mal wieder plättest einfach das Backup wieder einspielen und Windows is wie neu.

Mach es so wie ich.

Windows und alle Programme frisch installieren. Dann mit Acronis True Image ein Backup erstellen und damit kannst du Arbeiten.
Egal was du machst, du kannst es immer wieder auf den Zustand von der frisch installierten Version zurück setzen.
Oder du machst auch mal zwischendurch ein Backup. Zum Beispiel mache ich jedesmal vor einem grösseren Windows Update ein Backup. Läuft was schief, wird einfach ein Restore ausgeführt und gut ist.

Das Programm kann noch viel mehr und ist sein Geld allemal Wert.

hi noch mal,
ich habe noch 3 fragen zu dem programm.

1)wenn ich ein backup einspiele sind dann meine lieder, videos und fotos auch wieder eingespielt oder nur die programme?

2)wenn ich z.b. 10gb musik, 20gb videos, 10gb fotos und 10gb programme habe, ist die backup-datei, dann dementsprechend 50gb groß?

3)noch was,
speichert das backup auch die einstellungen meiner programme? ich habe mein e-mail konto z.b. über thunderbird eingerichtet. muss ich es dann nach dem einspielen des backups wieder neu einstellen oder bleiben auch hier die einstellungen vorhanden?

hi noch mal,
ich habe noch 3 fragen zu dem programm.

1)wenn ich ein backup einspiele sind dann meine lieder, videos und fotos auch wieder eingespielt oder nur die programme?

Das kommt auf dich an. Wenn du diese Ordner auch sicherst, dann sind sie nachher auch wieder da. Natürlich mit dem Inhalt zum Zeitpunkt deines letzten Backups.

2)wenn ich z.b. 10gb musik, 20gb videos, 10gb fotos und 10gb programme habe, ist die backup-datei, dann dementsprechend 50gb groß?

Kommt auch auf dich an. Mit Acronis kannst du beim Backup erstellen wie hoch die Komprimierung sein soll. Je nachdem was du also savest, ist die Komprimierung anders. Ein Foto in JPG ist schon komprimiert, da kann man nicht mehr viel machen. Bei Videos sähe es wiederum anders aus.
Man kann also so nicht sagen wieviel es am Ende ist.

3)noch was,
speichert das backup auch die einstellungen meiner programme? ich habe mein e-mail konto z.b. über thunderbird eingerichtet. muss ich es dann nach dem einspielen des backups wieder neu einstellen oder bleiben auch hier die einstellungen vorhanden?

Wenn es dies nicht machen würde, wäre es ja kein Backup.
Nach dem Restore ist alles so wie zum Zeitpunkt des Backups. Wenn du danach einstellungen vorgenommen hast, dann sind diese natürlich nicht mehr vorhanden.
Aber alles was davor war und gesichert wurde, ist auch noch da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh