Eigenen Live-Video-Stream von Games erstellen über Rootie

SpaceRat

Enthusiast
Hallo Leute,

ja, es gibt diverse Dienste wie procast, streammygame oder ustream. Aber alle diese Dienste haben entweder Werbung oder die Zuschauer müssen sich registrieren um zu schauen oder oder oder - klar die wollen ja auch verdienen.

Was ich also gerne machen möchte: Für ein paar Freunde hin und wieder Games von mir vom Win 7 PC live streamen. Fragen dazu: Welche Software eignet sich dafür gut?

-> Ich habe 'nen Linux Rootie und den ich wunderbar als Hub nutzen kann - ich brauche also "nur" die entsprechende Software sowohl für den Linux Server und halt bei mir auf dem Win7 Rechner, die das captured, komprimiert und zum Server hochläd. So was in der Art wie Shoutcast beim Radio halt...

Hat jemand hier Erfahrungen und kann mir Tips geben? Erste Suche im Web war nicht so erfolgreich….

Danke für Tips! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wär's mit twitch.tv ?

Da kann man ohne Registrierung zuschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Oft genutzte Kombi:

Streaming Client auf dem PC- > XSplit
Streaming Hoster -> TwitchTV

xsplit schaue ich mir mal an - danke für den Tip!! Klingt doch schon mal nach einem Anfang! Von xsplit gibt's auch 'nen Broadcaster - der ist aber nur für windows. Für meinen Rootie bräuchte es da halt 'nen Linux pendant…. wenn ich nicht doch bei Twitch lande...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh