Eigener Benchmark: CubeCrypt! - Bitte testen und Performance mitteilen!

GR-Thunderstorm

Neuling
Hallo Mitcomunitysten!
Ich habe seit geraumer Zeit an einem eigenen Verschlüsselungsverfahren für Texte (später auch für Dateien) gearbeitet und bin nun so weit, eine Beta-Version zu veröffentlichen, um die Leistung auf möglichst vielen verschiedenen System zu erproben.

Eine kurze Erklärung zum Programm:

Den Verschlüsselungsablauf könnt ihr euch im wesentlichen so vorstellen, dass die Codepage 437 aufgesplittet wird in mehrere Teillisten. Anschließend werden mehrere Würfel erstellt, deren Gitterplätze periodisch mit den Symbolen der einzelnen Listen besetzt werden.

Die eigentliche Verschlüsselung läuft nun so ab, dass zunächst geschaut wird, in welchem Würfel sich ein zu verschlüsselndes Symbol befindet. Anschließend wird durch eben jenen Würfel an einem zufälligen Startpunkt mit einem zufälligen Winkel ein "Strahl" geschickt, der nun so lange in dem Würfel umherwandert, bis er auf das gesuchte Symbol trifft und anschließend wird die Anzahl der benötigten Schritte gespeichert.

Jeder Buchstabe wird also mit einer Startposition, einem Startwinkel, einer Schrittzahl und dem betreffenden Würfelindex beschrieben.

Würfelanzahl und Kantenlänge sind frei festlegbar und somit lässt sich das Verfahren beliebig stark parallelisieren.

Ich habe das Programm auf meinem PC bisher sowohl in 32bit als auch in 64bit getestet, allerdings läuft die 32bit-Version schneller. Woran genau das liegt, konnte ich bis jetzt noch nicht klären. Aber das Programm verbraucht ohnehin nur wenige MiB vom Arbeitsspeicher. Daher stelle ich hier nur die 32bit Version online, damit jedes System unter den gleichen Bedingungen arbeitet.

Getestet habe ich das Programm bisher unter WinXP (x86) und Win7 (x64).

Ich fände es toll, wenn ich das Programm sowohl Rekursiv als auch Iterativ und ebenso Multi-Threaded als auch Single-Threaded testen würdet. :) Das ganze lässt sich in den Settings einstellen.

Am Ende schreibt ihr einfach die benötigten Gesamtzeiten sowie ein paar Infos zu euren CPUs (Modell, Takt) und evtl. euren RAM hier rein. :)

FROHES BENCHEN!! :)

Download Version 0.91 hier!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm - der läuft bei mir hauptsächlich 50% (am Ende gar 25%)
SB@4,5 - 16GB 1866 Ramm

Anhänge

• CubeCrypt.jpg
    CubeCrypt.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 68
Aso- sry.....2600K (4+HT)
Und ja- Taskmanager 50/25 %
Win 7 64Bit

Seltsam, eigentlich sollte das Programm mit meinen voreingestellten Settings mit bis 8 Threads laufen.
Das könnte höchstens daran liegen, dass nach und nach die Threads abgearbeitet wurden und zum Schluss nur noch 2 Threads übrig sind.

also ich hab auch noch nicht mehr als 60% auslastung gesehen
(6*3,7ghz)

Benötigte Sekunden zum Erstellen des Managers: 0,172
Benötigte Sekunden zum Verschlüsseln: 18,266
Anzahl Zeichen: 1295
Durchschnittliche Sekunden pro Zeichen: 0,014
Gesamtzeit: 18,438
MutiThreaded: [True]
Recursive: [False]

kp ob das nun gut oder schlecht ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh