Eigener E-Mail Server bei den großen E-Mail Anbietern blockiert

Zyrusvirus

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
142
Ort
Wolfsburg
Hallo alle zusammen.
Ich bin grade dabei mir einen iRedMail Server zusammen zu bauen.
Nun hab ich verschiedene Webseiten bei mir gehostet wo später alle E-Mails über den iRedMail Server laufen sollen.
Nun ist mir aufgefallen das wenn ich über die Webseiten ein Kontaktformular ausfülle und verschicke, diese nicht bei z.B. Web.de, GMX.der 1und1.de strato.de ankommen (hier sind Supportaccounts angelegt).
Jetzt habe ich bedenken das wenn ich alle Mailgeschichten auf den iRedMail umstelle und hier jemand später eine E-Mail schriebt, dass diese ebenfalls nicht ankommen, bzw im SPAM laden wenn er an wen schreibt der z.B. bei web.de ist.
Komisch ist, wenn ich für das Kontaktformular eine gmail.com Adresse wähle, dass hier die Supportanfragen ankommen.

Meine Frage wäre, wie bekommt man das hin das die großen Anbieter meine Mail als sicher oder zuverlässig anerkennen und diese dann auch zustellen?

Im Thema Mailserver bin ich noch ganz neu und finde zu diesem Thema nichts so richtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage wäre, wie bekommt man das hin das die großen Anbieter meine Mail als sicher oder zuverlässig anerkennen und diese dann auch zustellen?

Schau mal in die Logfiles des Mailservers, üblicherweise sagen dir die Anbieter, warum sie deine Mails ablehnen. Typische Fehler sind die Verwendung von dynamischen IP-Adressen (die stehen meist auf Blacklists), falsche HELO/EHLO-Angaben und nicht mit den DNS-Angaben übereinstimmende Absenderadressen. Auch sollte der RDNS-Eintrag deiner IP auf eine existierende Domain zeigen, welche einen A-Record mit der selben IP-Adresse hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh