Eigener Homepage Server für Zuhause

christian.

Semiprofi
Hallo Leute!

Nen Kumpel hat 2 alte Rechner im Keller gefunden und wollte darauf nen Server machen. Also praktisch das der immer an sein muss und so..

Naja, für euch kling das vielleicht ziemlich lächerlich, aber ich kenn mich in der Materie nicht so gut aus..

Meine Frage jetzt: Brauch man irgendein Programm, das man dann eine eigene Domain hat? Wie funktioniert das ganze? :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm...
a) Home-DSL ist zu lahm für ne eigene Homepage, da schaut der Besucher ein einziges mal drauf
b) Ne eigene Domain gibts z.b. bei www.domainfactory, kostet Dich ein paar Euro im Jahr, und dort stellst Du dann ein auf welchem Server die Domain liegt.

Eine Domain muss ersteinmal auf einen User registriert werden.
Das ist ersteinmal unabhängig ob da auch ein Server hinter steht oder nicht.
Als nächstes, ein server @ home zum hosten (bereitstellen) von Webseiten lohnt in den aller wenigsten Fällen.
Der Upload heutiger DSL Leitungen ist in den wenigsten Fällen ausreichend um vernünftiges Surfen zu ermöglichen.
Ein einfaches Hostung bei einem Provider ist dazu in den meisten Fällen auch noch billiger als ein Server @ home an Strom verbrauchen würde.

Auf eventuelle andere Dienste gehe ich jetzt mal nicht ein.

ok, dann wird er das Unternehmen bestimmt in den Sand setzten..

Danke für eure Mühe :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh