Eigener Text als Schriftartenvorschau

fl456

Neuling
Hallo zusammen,

Ich möchte ein Logo erstellen und muss dafür aus meinen tausenden installierten Schriftarten eine passende finden.
Gibt es ein Programm, der mir einen Text automatisch vielleicht in einem Word-Document untereinander in allen Schriftarten ausgibt?

Freeware wäre gut.

VIELEN DANK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja werds gleich auf dem anderen rechner ausprobieren.

Also ist eigentlich etwas simples.

Die Ausgabe soll also so aussehen, dass ichmein Wort "XYZ" untereinander aufgelistet bekomme, jeweils einmal in jeder Schriftart. So kann ich das ganze dann schnell durchscrollen/überfliegen und das passende finden.

Ich arbeite grundsätzlich mit Photoshop. Vielleicht gibts hier ja direkt auch ein Plugin. Hab noch keins gefunden.

Stichwort Makro. Dürfte das nicht evtl. sogar mit der internen Makro-Funktion von Word gehen?

Schönen Tag

das geht mit photoshop auch. einfach deinen text hinschreiben, makieren und oben bei der schriftart mit dem mausrad scrollen. dann wechselt der automatisch die schriftart.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh