Eigenes Bild aus ebay-Auktion geklaut - Vorgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Offensichtlich. Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass er den Artikel rausnimmt, da aber weniger als 12h bis Auktionsende verbleiben und Gebote vorliegen, muss er sie laufen lassen. Am Ende wird dann dem Verkäufer gemeldet, die Transaktion könne nicht beendet werden und er kriegt seine ebay-Gebühren zurück, muss dann aber den Artikel neu einstellen.
Kennt jemand diese Vorgehensweise? Stimmt das? Kann ich das nachvollziehen dass ers auch so gemacht hat?:d
 
Wo hast du denn diese Fehlinformation her?
Das ist keine Fehlinformation. Wo hast du deine "Definition" her?

Geistiges Eigentum gibt es nicht, weil man Gedanken nicht besitzen kann. Besitz erstreckt sich nur auf materielle Güter. Da diese vom Recht her besser geschützt sind als immaterielle, versucht unsere liebe MI, das ganze auf diese auszuweiten. Ist dir das noch nicht aufgefallen?
 
reusper wiki:
Geistiges Eigentum ist ein im Naturrecht wurzelnder Begriff, der Rechte an immateriellen Gütern beschreibt. Immaterialgüter sind z. B. Ideen, Erfindungen, Konzepte, geistige Werke, Informationen. Diese Güter sind jedoch nicht generell rechtlich geschützt, sondern nur wenn die Rechtsordnung einer Person entsprechende Rechte zuweist, z. B. durch Patent-, Gebrauchsmuster-, Geschmacksmuster- oder Urheberrechte. Inhaber eines solchen Rechts ist z. B. der Anmelder eines Patents oder der Schöpfer eines urheberrechtlichen Werks.
 
Ich denks mir langsam auch. Vor allem eben dass ebay kein Stück dagegen unternimmt und die Sache so laufen lässt.
So eine derbe Dreistigkeit ist mir echt noch nie untergekommen, und dann behauptet er noch es wäre sein Bild (!) und wird ausfällig:fresse:

Lies dir mal die eBay-FAQ durch. Dort wirst du sehen, dass bei "geklauten" Bildern keine Aktion von eBay durchgeführt werden kann.
 
Aber hauptsache Provisionen kassieren. Wer Kundenservice will kauft / verkauft nichts bei ebay..
 
LOL! Natürlich gibt es Geistiges Eigentum!
Denke doch mal daran was passiert wenn du eine Firma mit dem Namen Coca-Cola oder Microsoft gründen willst. Geistiges Eigentum ist genauso zu schützen wie materielles. Denke doch nur mal an ein Patent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh