Eigenes Gehäuse bzw. anderes modden

ensar67

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2011
Beiträge
4
Hi Leute,
erst mal, ALLLEN RESPEKT AN die leute die sehr gut modden können, zbs martma...ich habe nur gedacht, ALTER SCHWEDE :d:d so ein Hammer ding, ich kanns kaum beschreibem wie gut viele hier modden können 10/10 punkte von mir :d

Back to the thema :d

Nach all den erstaunlichen gehäusen will ich auch versuchen sowas zu machen :d
Ich will ein gehäuse aus irrgendeinem material bauen oder ein altes gib tower bearbeiten.
Da wollte ich mal fragen was ich alles wichtiges an material brauche...Dremel etc.
Bei den dremeln weiß ich noch nicht genau ob da schlechte oder gute gibts..mit schlechte oder gute meine ich die leistung und ob die stabil sind...bestens wäre ein dremel mit kabel also kein akku :d
Kriege ich gute aber günstige aus Baummärkten in meiner nähe?? Praktika etc.

Brauche nich mehr sachen die mir helfen könnten?
Und worauf muss ich beim ersten eigenbau achten? :

Ich danke im vorraus.

PS: falls ich im falschem bereich bin tut es mir leid :) komme noch nicht klar hier :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als erstes solltest du mal deine Rechtschreibung "modden". Es kann doch nicht so schwer sein, die Groß- und Kleinschreibung zu beachten und dabei mal einen richtigen Satz zu formulieren.

Du willst, dass wir deinen Text lesen also gib dir gefällst auch Mühe, ihn leserlich in Netz zu packen.

Zum eigentlichen Thema: Was du für Werkzeug brauchst, hängt voll und ganz davon ab, was du machen willst. Ich kann dir hier unzählige Werkzeuge aufzählen, die man mal brauchen könnte.

Ein Dremel ist ein individual eisetzbares Schneid- und Trennwerkzeug und wird häufig genutzt. Einen sein Eigenen zu nennen ist sehr hilfreich. Stahlblechte und Aluminium lassen sich bis zu einer gewissen Dicke gut bis sehr gut damit bearbeiten.

Ob es unbedingt ein originaler Dremel sein muss, kann ich nicht sagen. Ich habe einen originalen und noch nie einen Klon in der Hand gehabt. Deswegen kann ich nicht sagen, ob auch die Kopien was taugen. Generell denke ich aber, dass man schnell zwei Mal kauft, wenn man zu Billigkram greift.

Sonst gehören wohl auch noch ein Akku-Schrauber samt Metallbohrerset, ein Körner und ein Feilenset zu jeder guten Grundausstattung.
 
Ich werde eventuell versuchen ein Gehäuse etwas länger zu kriegen, daher bräuchte ich etwas womit ich Aluminium an Aluminium zusammensetzen kann. Löten denke ich nicht das es geht und Schweisen kann ich nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh