Eigenes "Hybrid" Internet - LTE vom Handy + LAN

gogoAustria

Enthusiast
Gibt es die Möglichkeit, die Bandbreite am PC Zuhause zu "boosten", über LTE am Handy?

Mein Telefonanschluss gibt nur 20MBIT her, was für größere Downloads schon recht langsam ist.

Am Handy allerdings, habe ich über meine Firmen-SIM Karte unbegrenzt schnelles LTE mit 50GB Volumen. (welches ich monatlich vielleicht zum 1/10 ausnutze!).

Kann ich nun mit meinem iPhone, mit welchem ich über Tethering-HotSpot ja am PC eine Internetverbindung herstellen kann, das Internet allgemein beschleunigen?
Also wie eingangs erwähnt, LTE vom Handy und LAN gleichzeitig verwenden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...kurze Antwort: nein, nicht so, wie Du es Dir denkst (20MBit-LAN + 24MBit-LTE = Gesamt-Download 44MBIt).
Wie schnell ist denn Dein LTE "allein"?

..das ist ordentlich...ich habe hier nur 7,2MBit auf dem Land....dann nimm doch nur LTE, wenn Dir die 50GB/Monat reichen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh