eigenes offenes wlan betreiben

Dani77

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
555
Ort
::1
Hat hier jemmand erfahrung mit freifunk.net ?

Ich würde gerne etwas gutes tun und über meinen router so ein offenes wlan zu den serven von freifunk.net tunneln.

Frage mich aber wie das aussieht wenn jemmand über dieses bei mir laufende wlan netz etwas unerlaubtes im internet anstellt.
Fällt dann doch durch die tunnelung des wlan netzes auf freifunk.net zurück, was aber wenn die es auf mich abwälzen?

Weiß garnicht ob das hier in das Forum passt....

Wollte ursprünglich nur wissen ob von euch jemmand mit freifunk.net erfahrungen gemacht hat?!

Welche ähnlichen Anderen freien wlan netzte gibt es noch die man über seine Leitung anbieten kann?!?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau dafür ist Freifunk gedacht, damit das nicht mehr passiert. Persönlich hab ich keine Erfahrung damit, aber die gibts ja schon ein paar Tage länger.
 
Warte noch auf die Antwort von Freifunk,

verstehe da etwas noch nicht, muss ich mich irgendwo anmelden oder registrieren?

Was sehen die Leute von freifunk von mir? nur meine IP-Adresse?


Oder ist der router mit der richtigen Firmware drauf schon alles was benötigt wird?

Der router/die Firmware weiß die zugangsdaten um in das freifunk-vpn zu kommen schon?
 
Schau dir am besten die Wiki-Seiten deiner lokalen Freifunk-Community an. Es gibt zwischen jeder Community kleine Feinheiten die unterschiedlich sind.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh