Eigenes Programm erstellen

sunyeo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
32
Hi,

ich habe eine Frage an Euch.

Ich würde gerne ein kleines Programm erstellen, also ne ganz normale *.exe-Datei bei dem ích eine Benutzeroberfläche habe und mich mit Links durchklicken kann.

Geplant ist, dass es eine Art Tutorial ist und beim Anklicken verschiedener Schlagwörter Erklärungen dazu erscheinen und Videos in einem kleinen Fenster abgespielt werden. Ist es möglich HTML Seiten zu erstellen und diese als *.exe-Datei fugieren zu lassen...oder Flash-Seiten? Und welches Tool, außer Macromedia kann ich da verwenden?

Vielen Dank und Grüße,

Dennis
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es möglich HTML Seiten zu erstellen und diese als *.exe-Datei fugieren zu lassen...oder Flash-Seiten?

kurz: nö...

du vermischt hier einiges gewaltig, html ist eine auszeichnungssprache und keine
programmiersprache. wenn du eine exe erstellen willst musst du c/c++ lernen ;)

und flash ist ein animationstool, was durch actionscript erst richtig mächtig wird.
macromedia gibt es schon lange nicht mehr, gehört alles adobe ;)

man kann aus flash heraus eine sogenannte projektordatei erstellen, die dann,
z.b. flash.exe heisst, die läuft dann ganz normal als desktopapplikation,
falls du das meinst...
 
wenn du eine exe erstellen willst musst du c/c++ lernen ;)

oder eine andere prozedurale oder objektorientierte Programmiersprache. Ausgenommen sind nur Scriptsprachen und Java. Alle anderen sollten eigentlich exe Datei erzeugen können.

Warum eigentlich so umständlich? So wie ich es verstanden habe, willst du ne Hilfe "programmieren". Nimm doch einfach HTML. Es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die Animantionen. Der Text musst leicht verständlich sein und eine ordentliche Navigation. Das alles kannst du mit HTML ereichen.
 
Hi,

vielen Dank für die Posts. Ja es geht mit um den Inhalt nicht darum irgendwelche Buttons zu programmieren. HTML kann ich sehr gut mit umgehen, aber die Idee mit Flash als ausführbare Datei ist eine sehr gute.

Vielen Dank :)
 
lad dir einfach das visual studio von mircosoft runter und erstell was mit c# oder vb.net. Sollte schnell gehen und ist nicht schwer zu verstehen.
 
@anacoma: ja superidee... und einarbeitungszeit braucht man nicht oder wie? :rolleyes:

wenn er html schon kann ist er fertig bevor er in vs eine zeile code reingehackt hat...
 
ach, wenns schon ne lösung gibt ok. dachte es klappt immer noch nicht ne exe zu erstellen.
 
.chm? Noch nie von gehört. Kompiliert können die aber nicht sein sonst wären sie nicht mehr Platformunabhängig. Dürfte also egal sein ob die nun auf .html oder .chm enden.
 
Aussehen soll das ganze so:

- Programm sollte man von möglichst jedem PC starten können
- Kleine Animation am Anfang und dann sollte eine Benutzeroberfläche kommen
- Das ganze wird eine Art Tutorial, wo der User verschiedene Kapitel auswählen kann zu denen dann ein Text und in einem kleinen Fenster ein Video angewählt werden kann
- Will das ganze halt möglichst ansehnlich und unkomliziert gestalten
 
dafür eignet sich neben flash wohl director besser.
da hat man sozusagen das all-in-one paket, also animation, sound, videos, navigation wie ein einem
tutorial, etc...

unkompliziert ist es für einsteiger leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh