Eigenleben von Tastatur und Maus / Shortcuts werden aktiviert

infect

Enthusiast
Hey, ich habe mir letzte Woche Windows 8.1 installiert (komplette Neuinstallation nach Formatierung).
Ich habe eine Logitech G700 und Logitech G105, zusätzlich habe ich noch die Logitech Software installiert.
Die ersten paar Tage lief es ohne Probleme, am Wochenende war ich auf einer Lan-Party (180 Leute).
Meine Maus und Tastatur hat dann irgendwann angefangen zu spinnen:

Beim CS:GO spielen hat sich die Maus einfach selber bewegt, sprich sie war in einer der Position (ich hab dann extra die Hand weggenommen) und auf einmal zielt sie eigenständig nach links unten auf den Boden.
Mausklicks wie zB beim Feuern hat sie manchmal nicht ausgeführt.
Die Tastatur war genauso bescheuert. Die ist dann manchmal einfach selber gelaufen (für ca. 1 Sekunde) Also meistens WASD, genau die Tasten die ich normalerweiße auch gedrückt habe. Zusätzlich kam manchmal noch das Scoreboard aufgeploppt (wegen Tab).
Wenn ich dann im Windows war hatte sie manchmal Aussetzer oder ist auf einmal von links unten nach links oben gesprungen.
Ich wollte dann etwas hier im Luxx schreiben, aber alles war irgendwie ganz langsam. Ich habe dann einen Satz hier geschrieben aber sie hat nur ca. 1 Satzzeichen pro Sekunde geschrieben, sprich als ich fertig war mit schreiben, hat sie noch 30 Sekunden den Satz fertig geschrieben.

Zwischendrin dachte ich dann dass mich jemand verarscht und mir einen wireless sensor hinten eingesteckt hat um mich ein bisschen zu ärgern, aber es war nichts weiter eingesteckt gewesen, das kann ich also auschließen.
Da meine tastatur sowieso per Kabel angesteckt ist, kann man eine Störung der Funkmaus ja eigentlich auch ausschließen.

Ich habe dann als ich den Rechner gestern nach der LAN aufgebaut habe die Logitech Software mal runtergeschmissen, jetzt hat sie einfach immer wieder Aussetzer....

Mein zweites Problem ist, dass sich manchmal einfach die Shortcuts aktiviert haben, ohne dass ich die Windows Taste gedrückt hielt.
Also wenn ich ein D gedrückt habe, ist er auf den Desktop gewechselt, beim R hat sich das Ausführen Fenster geöffnet, beim F hat sich das Suchen Fenster geöffnet, usw.
Ist soetwas in der Art schonmal bekannt gewesen?

Ich bin bei beiden Problemen wirklich ratlos.

Ich habe es extra hier im Windows Board gepostet, weil ich eher denke, dass es ein Windows Problem ist und nicht speziell ein Eingabegeräte-Fehler ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh