Eigentlich keine Lust mehr zu warten auf PCI-E - Jetzt kaufen oder Riesen-Dummheit?

aquaholli

Neuling
Hi Leute!

Ich sitze hier vor meinem Duron 1300 mit 512 MB SD-RAM und ner Radeon 9100....und flippe echt fast aus....habe 1800€ (und 2x512 MB MDT PC 400 habe ich schon besorgt) zuhause und will so unheimlich gern mein HL2 und CS Source zocken, welches noch originalverpackt neben mir liegt.....achja und das Pre-Order Paket von WoW auch....
Eigentlich weiß ich ja, das das Warten auf die PCI-E Komponenten die richtige Maßnahme wäre/ist....aber ahhh.....wie gesagt ich flippe aus...da sich die Sch****-Verfügbarkeit bei den Händlern immer wieder nach hinten verschiebt!!! :motz: :motz: :motz:
Versucht mich mal bitte zu überzeugen, dass ich es durchhalten muss zu warten, um dann auch zukunftssicher zu sein....sonst glaub ich, kauf ich gleich morgen schon nen komplett neues Sys....noch auf AGP und Nforce3 Basis :-[

Gruß, der verzweifelte Holli! :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne super idee für mich
um deiner verlockung zu wieder stehen

überweise mir die 1800 eus

dann kommste auch net in versuchung

ps. WARTE noch wird bald kommen (wenn du auf hl² gewartet hast is dass hier ja ein kinderspiel zu warten)

Kauf dir doch ein Sockel 939 System mit nForce 3 oder KT800. Dafür brauchst du keine 1800 €. Mit 1.000 € biste da schon gut bedient.
Also ich an deiner Stelle würde jetzt aufrüsten, da PCI-E nicht schneller ist, dafür aber teurer! Zudem wenn du dir jetzt das o.g. Sockel 939 System kaufst, ist der Rechner (wenn er einigermaßen gut Konfiguiert ist) noch aktuell bzw. kannst damit ruckelfrei Spielen.

in 1 Jahr noch Aktuell meinte ich. Da AGP auch 2005 noch weiter Produziert wird. Oder liege ich da falsch?

jo
fx-53 oder 55
ein schönes board
etc.

dann haste dein geld los

6800 ultra oder gt (agp)

und dass reicht auf jeden fall für hl²

Xray540 schrieb:
Also ich an deiner Stelle würde jetzt aufrüsten, da PCI-E nicht schneller ist, dafür aber teurer!
Beim 1. Muss ich dir recht geben.
Aber teurer?
Nene, die PCIE Grafikkarten kosten weniger als die AGP karten.

mfg

Man, schlag zu! Kauf dir das, was du jetzt brauchst.

Die ersten PCI-E Boards sind eh überteuert und für den hohen Preis darfste dann auch noch Beta-Tester spielen.

Zudem würde ich bei den neuen Boards erstmal ein bis zwei Revisionen abwarten, damit die allerschlimmsten Kinderkrankheiten verschwunden sind. Und dann dürfte es wohl auch schon Ende Februar sein.

Und selbst wenn du warten solltest: Kaum zwei Wochen nach deinem Kauf würde eh wieder ein neues Sockel- oder Speicherformat angekündigt.

Ok kann sein das die Preise sich in der zwischen Zeit wieder beruhigt haben. Aber zu Beginn waren doch PCI-Express Karten teurer oder? Naja egal, ich würde auf ein Sockel 939 System bauen.

reiss dich zusammen und warte auf den NForce4, die ersten boards sollten bald kommen... allein schon möglich aufrüstbarkeit durch SLI wird sich lohnen

burnout schrieb:
reiss dich zusammen und warte auf den NForce4, die ersten boards sollten bald kommen... allein schon möglich aufrüstbarkeit durch SLI wird sich lohnen

Ja, ich hab mich ein wenig beruhigt und werd jetzt wohl warten....außerdem kann ich mir ja außer dem Mainboard und der Graka schon das andere "Zeug" bestellen.
Bzgl. der Netzteil-Wahl hätte ich da noch ne Frage:

Wollte eigentlich auf das neue BeQuiet 470W warten, da dieses ja gleich nen PCI-E Stecker mitbringt....oder kann ich mir auch z.B. schon jetzt nen gutes Enermax holen und der PCI-E Adapter liegt der neuen Grafikkarte ohnehin schon bei?
Dachte da an die Leadtek PX6800GT TDH.

aquaholli schrieb:
Ja, ich hab mich ein wenig beruhigt und werd jetzt wohl warten....außerdem kann ich mir ja außer dem Mainboard und der Graka schon das andere "Zeug" bestellen.
Bzgl. der Netzteil-Wahl hätte ich da noch ne Frage:

Wollte eigentlich auf das neue BeQuiet 470W warten, da dieses ja gleich nen PCI-E Stecker mitbringt....oder kann ich mir auch z.B. schon jetzt nen gutes Enermax holen und der PCI-E Adapter liegt der neuen Grafikkarte ohnehin schon bei?
Dachte da an die Leadtek PX6800GT TDH.

:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh