Eigentlich wollte ich euch die Kühlleistung des Cape Cora 1042ers vorstellen,...

Katzenstreu

Enthusiast
Eigentlich wollte ich euch die Kühlleistung des Cape Cora 1042ers vorstellen, aber das klappte nicht so ganz :(

Erst ein mal ein paar Bilder zum Aufbau:

Cape_Cora_1_g.jpg

Cape_Cora_2_g.jpg

Cape_Cora_3_g.jpg

Wie man auf dem dritten Bild sehen kann, ist der Schlauch nur zu einem Drittel gefüllt. Ich betreibe die "Elemente" ja leider passiv, sodass die letzten Verbindungen nicht mehr gefüllt werden können.

Als Pumpe verwende ich die Laing mit T1 Ausgleichsbehälter

Dass ein Knick im Schlauch war, weiß ich. Aber währen des Tests habe ich den Schlauch so gehalten, dass er nichr mehr da war.

Ich habe warmes Leitungswasser zum Testen eingefüllt. Es hatte laut Babythermometer 37°C.

Nach 5 Minuten wollte ich die Temperatur wieder messen, jedoch war diese nicht mehr im Bereich des Babythermometers. Und da liegt auch das Problem. Ich kann die Temperaturen nicht messen :(

PS: Hätte hier jemand Interesse an den 18 T-Stücken? Ich denke, dass ich mir 20 Ecken kaufen muss, um ale "Elemente" fluten zu können :(

MfG
Katze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich das richtig verstanden hab, kommt das wasser nicht in die letzten elemente des radis, richtig ?

wie wärs, wenn du den radi mal entlüftest ?

du musst die luft aus dem radi bekommen.
wenn einmal alles voll wasser ist, wirds dank geschlossenem kreislauf klappen

Warum sollte der Durchfluss auch hinten steigen, wenn keine Luft mehr drin ist?

Ich meine, dass zu viele Rippen parallel geschaltet sind und somit hat das Wasser garnicht das bestreben hat durch alle gelichmäßig zu fließen.

Das ist ja mal wieder eine Physikaufgabe^^

18€^^ 18 Stück x mindistens 2,50€. Also 45€. Aber erst mal abwarten, obs nicht vielleicht doch ohne Umrüstung klappt ;)

du hast doch 10 elemente oder ? Wenn ja, kannst du doch mal bei www.h2o-computer.com nachfragen wie die das gemacht haben weil die verkaufen dort auch ein passives set mit 10 elementen
MFG

Mistry, kannst du mir sagen, wo sie die 10 Elemente verkaufen? Ich habe nur 4er und 6er bei denen gefunden.

du musst erst auf "Wasserkühlung" und dann auf "Gehäuse mit wakü" klicken und dann bis nach ganz unten scrollen da siehste dann einen stacker mit 10 elementen den sie da verkaufen
und Fragen Stellen kannste unter kontakt@h2o-computer.de

Zuletzt bearbeitet:
has du den radi schon umgedreht? sodass die luft wieder in den ab entweicht?

Ja. Aber das kann ja nich der Sinn der Sache sein, später den kompletten PC umzudrehen^^

also, der zulauf muss unten sein und der ablauf oben, sonst kannst du das gar nicht vernünftig entlüften.

und natürlich ist die wasserverteilung in parallelen röhren mit gleichem hydraulischen widerstand gleich ! oh man :hmm: , langsam wirds lächerlich :hmm: .

der radi muss entlüftet werden, also agb auf und radi kippeln, pumpe anwerfen nicht vergessen und ordentlich wasser nachfüllen ;).

Aber das ist später doch garnicht mehr möglich :(

Wie soll ich das denn machen - den PC umdrehen? Der wird an der Seitenweand befestigt.

Nein, habe ich erst 2 Mal gemacht^^ Bin nen Neuling ;)

The K schrieb:
sach ma, hast du noch nie ne wakü befüllt ? :hmm:

man muss jeden radi entlüften!
egal ob 120....360...mora oder cora ....

Is nur bei seiner Aktion da net so ganz einfach...bauartbedingt.

Dann hebe ich eben 30 KG mit einem Arm hoch, da ich mit dem anderen ja die Verschreubungen lösen muss^^ Aber egal, vielleicht kommt er einfach nicht direkt ans Gehäse, sonder wird in einen Ständer gestellt,.

also, ich hab nen KOM ultra, und muss ihn zum testen oft befüllen, das stellt kein problem da, wenn unten der zulauf ist :hmm: .

p.s. zum kippeln muss man nicht den ganzen rechner anheben, es reicht KIPPEN. dann hat man nen hebel und das ist weit weniger schwer.

man wenn das hier so weiter geht macht bald einer nen thread auf, weil er das rad erfunden hat :hmm: .

Zuletzt bearbeitet:
Unten war auch bei mir der Zulauf, aber ich bin der Meinung, dass das Wasser parallel dur die ersten 5 Elemente aufsteigt, aber nicht durch die letzten

ich habe nen mora 2 an meine seitenwand.
ok, der lässt sich nen bissl leichter entlüften, aber ich muss mein case ( cs901 30kg schwer ) auch nen bissl kippen, um die ganze luft rauszubekommen.

was ein manko bei dir ist : der AB ist nicht der hächste punkt im system, ich hab ne AC Tube im Top montiert und das System entlüftet sich somit von selbst.

Theoretisch sollte die luft entweichen, wenn du mal die Pumpe+AB so hoch hebst, dass sie über dem höchsten punkt des radis ist.

du musst nur dafür sorgen das der rücklauf etwas höher is als das rechte ende ;) dann entweicht die luft in den schlauch und wird von der strömung mitgerissen

@katzenstreu, sicher das du die coras richtig verbunden hast? es sollte wie gesagt kein problem darstellen. alss nochmal dsa wasser ab und setz das zeug neu zusammen.

nen großer agb und nicht so ein aufsetz ding (wie dir auch mehrfach empfohlen wurde :rolleyes: ) würden dir auch viel helfen katzenstreu.

@the k
der agb muss nicht an der höchsten stelle sein, ist er bei mir auch nicht und es geht problem los.

@the K is völlig egal, normalerweise wird die luft durch die hohe strömung mitgerissen, da geht die luft auch so mit kippeln einfach raus ;)

ja, aber dadurch ist es nochmal einfacher, bzw die pumpe muss manchmal soagr garnicht laufen, um das system zu entlüften, da die luft von selbst in den AGB geht ....

Sobald die Schläuche da sind (ahrscheinlich morgen) baue ich alles nochmal auf und teste. So sind sie ein bisschen kurz. Möglicherweise baue ich ein Rechteck wie von Kimble empholen. Dann kann er selbstständig stehen. Aber auch dafür bräichte ich Winkel o.ä. ;)

wie wäre es 2x5 elemente zu machen? also erst durhc 5 elle meinte dann wieder durch 5?

Unschick :( Wenn der Schlauch morgen da ist, nehme ich mir mal ordentlich Zeit alles auf zu bauen. Aber rein theoretisch müsste der Druck in den letzten Elementen geringer sein als in den ersten, oder?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh