eignet sich die HD 7970 für Starcraft 2 ?

Ja das stimmt ich meine ja auch nur die 680.
670 ist fair vom Preis.
Ich hoffe mal das der GK110 was richtig gutes wird das SSAA unter allen DX Modis mit angepassten LOD ist genial genial bei AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nä... die 680 ist doch nix, da würde ich auch die vorziehen HD7970 nur allein weil sie sich weiter Takten lässt.
Ohje, wenn das die GTX680 Boygroup wieder liest gibts mecker :haha:

Meine Karte bleibt im schnitt 2 Jahre im PC, bis was Neues kommt.

Fragt sich nun ob in 2 Jahren 2gb VRam noch ausreichen würden. Ocen würde ich nicht unbedingt damit mir die Garantie nicht flöten geht, deswegen würd ich ja gleich ne AMD mit 1000mhz Chiptakt nehmen.

Reicht wenn meine CPU OC ist :fresse:

Der Test von PCGH stimmt schon, nur ist es eine der wenigen Seiten, Mags die SC2 mit AA testen was ja nun mal Brutforce ist und eigentlich nicht getestet gehört:fire: da das Spiel das nicht unterstützt.
Ohne AA sind alle high End karten selbst in 2560x1600 deutlich über 100 FPS
Bei BF3 ist es aber so, dass die Geforces klar die Nase vorne haben, wobei es da auch sehr auf die Map ankommt, der Vorsprung ist mal größer und mal kleiner bleibt aber nach meinen eigenen Erfahrungen immer ein Vorsprung.

ch versteh grade ehrlich gesagt gar nicht wie die es bei pcgh schaffen eine karta ala gtx680 oder hd7970 in starcraft 2 so in die knie zu zwingen?

Spezielle Settings mit viel Last und auch einem erzwungenem AA was für das Spiel nicht vorgesehen ist. Das Schmeckt den AMD Karten überhaupt nicht.
Selbsiges findet man übrigens bei Mass Effect 2 mit erzwungenem MSAA, AMD hui Nvidia Pfui.
Lösung: MLAA anschalten oderohne AA zockne, bzw den starken Performanceverlust in Kauf nehmen.

UHJJ36 schrieb:
Der User hat aber nicht nach OC gefragt, mir gehts drum das die GTX670 momentan ne ganze ecke billiger ist als die HD7970 und auch noch in den gewünschten Spielen besser performt.
Also definitiv die bessere Karte für den Threadersteller.

Für Starcraft mit erwzungenem AA, ohne Postprocessing Lösung, sicherlich eher die GTX 670, da hast du recht.
Man sollte aber beachten, dass die GTX 680 und GTX 670 in der Direct Compute Performance keine Chance gegen HD 7870/7950 und HD 7970 haben, insofern wird das einige User ärgern die sich jett ne GTX 680/670 zugelegt haben.

Ich nenne mal ein paar Spiele:

Sim City (2012), Metro 2033, Max Payne 3, Sniper 2, bzw. viele Spiele die Directx11 Effecte über directx 11 Compute berechnen.
Asgenommen Tesselation, da ist Nvidia bei hohen Levels stärker, ich befürchte aber dass die Priorität eher auf Compute sei wird, ergo GTX 680/GTX670< HD 7970.

Bei PCGH Benchmarks ist zu beachten dass mit HQ gebencht wird, ergo kommen immer 3% Leistung hinzu, auch beim Performanceindex.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber wieso sollte Battlefield 3 mit einer HD 7970 nicht ordentlich laufen??
Hab sie selbst und zocke hauptsächlich BF3... kein einziges Problem auf alles Ultra, Max AA und Vsync.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Sim City 2012 schon raus oder hab ich was verpasst? Max Payne 3 läuft auf beiden Karten praktisch gleich schnell. Was ist "Sniper 2?" Tststs...

Ich lese gerade das die 7970 Probleme mit 120 Hz hat.Ist das bei jeder 7970 so ???

Die PCGH-Benchs sind wirklich sehr merkwürdig. Da wird etwas erzwungen was vom Game garnicht so vorgesehen ist und total utopische Spielezenen genommen wo doch jeder weiß das Blizzardspiele so gut wie auf jedem Rechner laufen und plötzlich hat das Game nur noch 24fps?

Die GTX680 wird bei PCGH ein bissen zu hoch gelobt. Ob es an den Komplett-PC liegt die sie verkaufen? Wo es 8 Varaianten mit Nvidia-Karten gibt und nur 3 mit AMD Karten sei mal dahingestellt. Fakt ist die GTX680 und die 7970 nehmen sich absolut nichts. Ich würde daher klar die günstigere Karte nehmen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...H-PCs-im-Ueberblick-Anzeige/Komplett-PC/News/

SC2 wird sicherlich nicht mit einer 7970 ruckeln... Und wer weiß was du in einem Jahr so zockst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh