HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Shiiiit, und ich dachte schon der 7560x, oder wie das Ding heißt, wäre die dümmste CPU aller Zeiten.
Die Strategie von Intel scheint einfach.
Sollte jetzt noch ein Celeron und ein Pentium kommen, die natürlich auch übertaktbar sind, wird die Sache schon konkreter.
Man hat den neuen Einheitssockel 2066 geschaffen, der dann Mainstream (Dual Channel) und High End (Quad Channel) vereinigt und man kann von einem 2 Kerner bis zum 18 Kerner aufrüsten.
Die Entwicklung neuer Teile, egal ob Chipsatz oder Prozessor, kann sich auf einen Sockel konzentrieren und wird dadurch billiger.
Viele Leute, auch in anderen Foren haben ja immer wieder geschrieben, das der Sockel 1151 tot ist, wollen wir nicht hoffen, das Intel das für bare Münze nimmt.
Mal sehen wann ein Single Core Atom für LGA2066 kommt...
Hier gehts um Intel. Da reicht es aus, einen neuen Chipsatz zu bringen und nix außer einer gewisse CPU-Gen läuft darauf. Polier mal deine Glaskugel oder schmeiß sie gleich zum Fenster raus. Aber wie man sieht, scheint man den Intel-Scientologen gut unter Kontrolle zu haben. Der kauft nämlich nur Intel, sieht man hier ja deutlich.Die Strategie von Intel scheint einfach.
Sollte jetzt noch ein Celeron und ein Pentium kommen, die natürlich auch übertaktbar sind, wird die Sache schon konkreter.
Man hat den neuen Einheitssockel 2066 geschaffen, der dann Mainstream (Dual Channel) und High End (Quad Channel) vereinigt und man kann von einem 2 Kerner bis zum 18 Kerner aufrüsten.
Die Entwicklung neuer Teile, egal ob Chipsatz oder Prozessor, kann sich auf einen Sockel konzentrieren und wird dadurch billiger.
Viele Leute, auch in anderen Foren haben ja immer wieder geschrieben, das der Sockel 1151 tot ist, wollen wir nicht hoffen, das Intel das für bare Münze nimmt.
Hoffentlich irrt sich hier meine Glaskugel, so wie immer mit den Lottozahlen.
Ich könnte mir denken, das die CPU gut für Miner geeignet ist.
Geringer Stromverbrauch und es gibt Minerboards mit vielen PCIE Steckplätzen.
Die Lanes sollten dafür auch reichen, da zum Minen die Bandbreite keine Rolle spielt.
Jeder GPU reicht PCIE 1x.
Stellt sich die Frage, warum man
1. So viel für die CPU zahlen soll
2. So viel für das Mainboard zahlen soll
wenn man auch einfach einen Pentium auf einem 50€-Board nehmen könnte
Edit: Ich weiß nicht was Intel sich dabei für Gedanken gemacht hat, und will keine Mutmaßungen anstellen, aber der Schritt erscheint mir nicht logisch
Die Frage muss er sich nicht stellen, weil dies kein Vergleich ist, sondern nur der Versuch einen Vergleich herstellen zu wollen, ohne darüber nachgedacht zu haben.Stell dir mal die Frage, wieso Leute einen Ferrari kaufen, wenn es auch ein Dacia tut ...?
Die Frage muss er sich nicht stellen, weil dies kein Vergleich ist, sondern nur der Versuch einen Vergleich herstellen zu wollen, ohne darüber nachgedacht zu haben.
Außerdem ist es absurd und nach meiner Meinung das völlige fehlen von Zusammenhänge, Autos mit PC Hardware zu vergleichen. Ein Auto bedient völlig andere Ansprüche, Bedürfnisse, Investitionen, laufende Kosten, Eigenschaften und Gefühle im Vergleich zu PC Hardware.