Ein Aus Schalter 5 Sekunden drücken PC geht nicht aus und kein Bild beim Einschalten

Hallo mal eine Frage kann man anhand von einer Fehlerbeschreibung raus bekommen was defekt ist ?

Mal zur Erklärung

PC geht wunderbar

Grafikkarte ausgebaut eine andere rein

PC eingeschaltet aber kommt kein Bild Graka im anderen Rechner eingebaut funktioniert also Graka OK

Das komische Lüfter die am Netzteil angeschlossen sind drehen sich Lüfter vom CPU Kühler der am Board angeschlossen ist nicht.

Netzteil ist auch OK weil es im anderen Rechner drin war.

Wenn ich den Rechner auschlaten möchte indem ich 4 bis 5 Sekunden den Ein Aus schalter drücke geht Rechner auch nicht aus kann den Ein Aus Schalter auch dauerhaft länger drücken passiert nicht.

Aus nur übers Netzteil

Einschalten geht aber aus nicht.

Board und CPU kann ich nicht testen da kein 2tes Board vorhanden und auch keine 2te gleiche CPU

Theoretisch kann doch nur Board oder CPU defekt sein oder ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo H5N1 Virus,

wenn du den Rechner eingeschaltet hast, kommt dann eine Biep Code?

Hallo! Habe gerade exakt das selbe Problem. Gab es damals eine Lösung?

...normalerweise dürfte der nicht dauerhaft leuchten!
bin aber kein GRAKA experte - vermute aber mal, das die GRAKA nicht richtig angeschlossen ist (mit den richtigen PINS)
ab hier müssten mal die experten übernehmen!

edit:
also das zusammenspiel von GRAKA und netzteil!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh