E
elcrack0r
Guest
Siehst, ich habe schon zwei mal bezahlt. Da es heute ausläuft wird es heute Abend deinstalliert und nicht verlängert. Panik war keine vorhanden hehe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Faule Ausrede - MEHR NICHT.
Kannst z.B. ein Screen machen und ausdrucken - beim neu einrichten einfach den Scan vorholen und Sache erledigt.
Geht dann sogar schneller als WA.
Problem mMn sind halt immer die Freunde die man zum Umstieg bewegen muss, denn alleine nutzt mir der beste Client nichts^^
Welche Kommunikation willst du denn Verschlüsseln? Telefonate? Über Voip mit Redphone (noch nicht getestet wie gut es geht) möglich. SMS? Mit TextSecure (nicht getestet) möglich.
Naja mal angenommen jemand kauft Threema und damit auch "deren Daten", dann kann er damit (gesetz dem Fall die Verschlüsselung funktioniert wie erwartet) relativ wenig anfangen, da auf deren Servern nun mal keine Nachrichten im Klartext liegen.
Ich warte jetzt noch ein wenig ab und gucke mal wohin es sich entwickelt. Vielleicht kommen jetzt ja noch ein paar sehr fähige Leute auf den Trichter Geld verdienen zu wollen und entwickeln jetzt DIE App schlechthin dafür.
Oder gleich was offenes/vernünftiges nehmen.Wenns passiert, kann man wieder wechseln. So funktioniert das mit dem Vertrauen.
Dann klär mich doch bitte auf.Irgendwas hast Du da falsch verstanden.
Naja kann halt keiner reingucken und nachvollziehen. Steht so in der FAQ ist auch schön. Bei WA stehts auch so in der Pressemitteilung, dass nichts an Facebook geht[…]Wenn jetzt nicht noch ein dicker Hund kommt dann ist Threema schon nah an perfekt. Es fehlen dann noch ein paar features, Aufklärung und mehr Systeme.
Dann glaubst du aber auch noch an den Weihnachtsmann was denkst du hat Facebook mit dem Kauf bezweckt? Sie wollen die DatenBei WA stehts auch so in der Pressemitteilung, dass nichts an Facebook geht
Das war als Reaktion auf die Aussagen der Threema Entwickler gedacht, daher auch der Smilie. Denn was großartig anderes ist es auch nicht auf deren Aussagen zu vertrauen - naja Wireshark könnte zumindest Aufschluss über die Verschlüsselung in Richtig Schweiz Auskunft geben.Dann glaubst du aber auch noch an den Weihnachtsmann was denkst du hat Facebook mit dem Kauf bezweckt? Sie wollen die Daten
Closed Source. Da wäre das Thema eingentlich schon erledigt. Wie bereits erwähnt, kann niemand prüfen wie gut/schlecht oder ob überhaupt irgendeine nennenswerte Verschlüsselung statt findet. Was bringt eine Verschlüsselung, wenn die Nachrichten plain durch die Server (nur als Beispiel) geschleift werden? Keiner kann das überprüfen.
Aber ignorieren wir das mal kurz. Ein Messenger, der nur für iOS und Android 4+ verfügbar ist, wird in näher und mittlerer Zukunft keine große Verbreitung finden. Auch spricht gegen eine größere Verbreitung, dass es keine kostenlose Testphase gibt. Wenigstens einen kostenlosen Testmonat. Kurzer Hype und dann wieder ab in die Versenkung.
Here you go: https://threema.ch/validation/[…]
Also mal ehrlich, den Schweizern vertrau ich 1000x mehr als den Amis. Darum ist ja sogar Skype keine richtige Alternative. Frag mich aber warum sich das nicht durchsetzt nun.
Für alle Systeme verfügbar. Sogar für den PC. Man kann nicht nur Fotos und Videos verschicken, sondern alle Dateien. Videotelefonie möglich, Gruppenchat und Sync zwischen den Geräten, auch denn das noch nicht so gut funktioniert.
Hier kannst du das auch mit im Threema shop kaufen.In meinem Bekanntenkreis ist eher das Problem, dass in Google Play nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann. Ansonsten hätten sich schon einige Threema gekauft, schade. Und blöd ist auch, dass Android 4 vorausgesetzt wird, das hat ebenfalls nicht jeder