[Kaufberatung] ein BLick der Pros auf meine erste WaKü mit gekauften Komponenten

Laing DDC-1T mit einem Zern oder XSPC Deckel. Die Plus bzw Ultra Variante (sind die selben nur andere Namen) sind viel zu laut. (Die Swiftech Laings sind Original Laings, nur halt mit einem Aufkleber von Swiftech versehen, kein Nachbau o.ä.)

Und der SR1-560 hat eine enorme Fläche und kann viel Watt abführen, dem Ding geht nicht so schnell die Puste aus - nur P/L im Vergleich zum Mora2 steht er halt schlechter da.
Wenn du zum Mora greifst, dann kannst du auch 4x 180mm Lüfter nehmen, müsstest dir allerdings ne Halterung basteln.
Aber wie schon gesagt, 2-3Wochen, der Mora3 steht vor der Tür und könnte eben neue Möglichkeiten bzgl der Lüfter eröffnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin ein sehr empfindlicher Mensch was Geräusche angeht. Früher hatte ich die Eheim 1048 und auch die 12V Varainte von Innovatek, dann eine Aquastream und dann eine Laing und bei der bin ich bisher geblieben. Sie ist wenn ich es als geräuschempfindler Mensch sagen darf, richtig entkoppelt (bei mir schaumstoff) sehr angenehm und sehr leise. Mit dem Poweradjust von Aquacomputer habe ich zudem die leistung etwas runtergefahren, so kann man die Frequenz in der sie "summt" gut "einstellen" zudem ist sie mit einem Alphacool Deckel ausgestattet und zur Ultra gemoddet.

Leider habe ich im moment auch das Problem das meine Wakü trotz only CPU und GPU an ihre grenzen stößt und habe mir deshalb einen cora 1024 hier im Marktplatz gekauft der den Dual 120er unterstützen soll.

Ich persönlich würde jetzt keine externe Variante (also Kühler getrennt von PC) vorziehen wenn es um Leise Kühlung geht, sondern, wenn ich mir eine neue Wakü zulegen sollte, auf eine kombination von Trible 120er oder 140er und Passiv setzen. Das werde ich jetzt auch austesten.

Den Aquaero würde ich nicht extern montieren, für was? Der ist im Gehäuse doch viel besser aufgehoben und man spart sich viel Arbeit.

Gruß T.Full

Also ich bin ein sehr empfindlicher Mensch was Geräusche angeht. Früher hatte ich die Eheim 1048 und auch die 12V Varainte von Innovatek, dann eine Aquastream und dann eine Laing und bei der bin ich bisher geblieben. Sie ist wenn ich es als geräuschempfindler Mensch sagen darf, richtig entkoppelt (bei mir schaumstoff) sehr angenehm und sehr leise. Mit dem Poweradjust von Aquacomputer habe ich zudem die leistung etwas runtergefahren, so kann man die Frequenz in der sie "summt" gut "einstellen" zudem ist sie mit einem Alphacool Deckel ausgestattet und zur Ultra gemoddet.

Leider habe ich im moment auch das Problem das meine Wakü trotz only CPU und GPU an ihre grenzen stößt und habe mir deshalb einen cora 1024 hier im Marktplatz gekauft der den Dual 120er unterstützen soll.

Ich persönlich würde jetzt keine externe Variante (also Kühler getrennt von PC) vorziehen wenn es um Leise Kühlung geht, sondern, wenn ich mir eine neue Wakü zulegen sollte, auf eine kombination von Trible 120er oder 140er und Passiv setzen. Das werde ich jetzt auch austesten.

Den Aquaero würde ich nicht extern montieren, für was? Der ist im Gehäuse doch viel besser aufgehoben und man spart sich viel Arbeit.

Gruß T.Full

wenn ein neuer radi her soll, dann gleich richtig. ich möchte nicht in vier jahren mit einem i9 ? und einer hd 6999 ? an die grenzen stossen und den radi erneut tauschen oder ergänzen müssen.

z.z. ist meine wakü komplett in einem seperaten gehäuse verbaut und steht neben dem rechner. ein externer radi + agb stören mich da nicht. und wenn die lüfter mit minimaler drehzahl laufen, sollten sie nicht zu hören sein.

wenn ich den aquaero in den rechner pflanze, sehe ich das display nicht. mein casetek hat eine gedämmte frontklappe und steht unter dem tisch.
daher wird die steuerung auf den tisch ausgelagert, damit das display im sichtfeld ist.

@robbirob

Hast du meine PN bekommen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh