[Kaufberatung] Ein Board für E6300 muss her.

serge007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.07.2009
Beiträge
15
EDIT:
kleine Planänderung: nun wird ein Board für ein anderes System gesucht!


Hallo, ich suche nun ein Board für:

- Q9550
- GTX260
- DDR2 4GB PC8000 von G.Skill

mit folgenden Eigenschaften:

- Preis ca 80€
- stabil
- pci-E Slot, der nicht direkt unter Graka liegt (wichtig!)
- evtl zum OC geeignet.
- kein SLI
- SATAII RAID wäre optimal

Danke für eure Vorschläge!


Der ursprüngliche Post:
Hallo,

ich brauche ein Board für

- C2D E6300
- 2 GB 667MHz DDR2
- GTS8800

Das Board soll möglichst günstig sein (40... max 60€), d.h. nur Standardausstattung (Lan, Sound, SATA, USB). OC-Potential wird nicht vorausgesetzt, würde aber nicht schaden. Upgradepotential wird auch nicht vorausgesetzt. Das Einzige, was ich von dem Board erwarte, ist dass es einige Jahre stabil läuft. Muss unbedingt Neuware sein, gebrauchte Hardware bei eBay kauf ich ungern.

Würde mich freuen, wenn ihr mir welche Boards nennen könnt, mit ihren Vor- und Nachteilen bzw ihren Besonderheiten.

Gruß,
Serge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte beachtet die Forenregeln: Keine Deals per PM bzw außerhalb des Marktplatzes!
 
Danke erstmal für die Antworten.
Werd mir BIOSTAR TP43D2-A7 und MSI P35 Neo2-FR anschauen.
Gibt es einen großen Unterschied zwischen P35 und P43 Chipsets? Die beiden Boards kosten ja ungefähr gleich viel bei Geizhals.
 
Ok, an pci-E 2.0 hab ich nicht gedacht.
Eine kleine Planänderung: der alte Rechner mit E6300 kriegt mein aktuelles Board (Asus P5B, was ich aus Faulheitsgründen nicht ausbauen wollte) und mein Hauptrechner (Q9550, GTX260, DDR2 4GB PC8000 von G.Skill) bekommt ein neues Board. Der Performance Gewinn durch pci-E 2.0 wird sich zwar in Grenzen halten, aber der Aufpreis ist auch minimal.

- Preis ca 80€
- stabil
- pci-E Slot, der nicht direkt unter Graka liegt (wichtig!)
- evtl zum OC geeignet.
- kein SLI
- SATAII RAID wäre optimal


Was würdet ihr vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nett, warum bin ich selbst nicht auf Gigabyte gekommen... (kann sein, dass sie früher schlechte Elkos verbaut haben? Das hat sich hoffentlich geändert :) )
 
Die Caps die Gigabyte heutzutage verbaut sind sehr gut;)

Das Board welches emissary vorgeschlagen hat kannste getrost nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, alles klar. Werd mir demnächst das Board bestellen. Danke für die Beratung :)
 
So, das Board installiert, läuft alles gut. Allerdings hat das Layout einige Macken... z.B. die oberen zwei SATA Anschlüsse werden von der Grafikkarte verdeckt oder die oberen PCIe Slots erlauben nur relativ kurze Steckkarten wegen Speicherslots (musste beide Riegel jeweils einen Slot weiter nach rechts setzen. Bei einer längeren Karte hätte ich auf dual channel verzichten müssen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh