EIN Case Griff?

Lord Wyrm

Neuling
Hoi,
Würd mir zwecks Lan gängen gern nach dieser Faq EINEN Griff aufs Case machen, kommt daher da ich ja auch ne Freie Hand fürn LCD brauch. Nun wollt ich fragn, wie soll ichs machen damit mir der Griff nicht ausreist oder sich das Blech verbiegt oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast du den für ein Tower? Midi?
Hast du eine Wakü eingebaut, die das alles schwerer macht?

Midi.
Ne, is Lükü, eine Festplatte, Boxed Kühler (n Zalman kommt auch nicht rein :d) derweil noch 2 optische Laufwerke, wird aber in unbekannter Zeit eines Rausgenommen (weil ich mir n Sockel 939'er Bigtower anleg)

naja musst dir halt große unterlegscheiben druntermachen! ich würd das nciht machen, da wär die angst viel zu groß irgendwas zu verbiegen ...
ich denk du weißt was ich meine

ich denke nich, dass man das sichern kann wie denn?
du kannst dir noch ösen für nen tragegurt reinmachen zur sicherheit aber
wer weiß wie bescheiden das dann wieder aussieht!

Ich würde auch von abraten, oder direkt ein Case mit voreingebauten Griffen kaufen. Ansonsten kucke dir mal die PC Bags an, es gibt auch welche, die man seitlich wie eine Umhängetasche trägt.

wo ist denn das problem? ab innen baumarkt oder schlosserei, ne stahlplatte mit den deckelmaßen besorgen, überall die kanntenlänge um 1xm kürzer, das ding von unten in den deckel, löccher bohren, ausreichend große schrauben und muttern natürlich mit unterlegscheiben verwwenden und du kannst das case an dem griff werfen...

das seh ich doch mal genauso... auch wenn ich das mit dem werfen nicht unbedingt testen wollte... :d
aber wenn man den deckel verstäkt, dann wird das bombensicher...

glg sdl

reqX schrieb:
Ich würde auch von abraten, oder direkt ein Case mit voreingebauten Griffen kaufen. Ansonsten kucke dir mal die PC Bags an, es gibt auch welche, die man seitlich wie eine Umhängetasche trägt.
Das zaht mich irgendwie ned, will einfach nur n Griff haben, und das Gehäuse behalt ich mir, als Lan pardy gehäuse eh bestens geeignet und ich machs so wie Arkhan. Dange.ich werd wahrsch. ne kleine Doku machen, oda so...

also ich würde innen ins gehäuse nochmal kommplett so groß wie der deckel ist ne andere stahlplatte oder so rein machen das sich der druck ausgleichen kann !! aber ich denk so ne tasche ist die beste lösung . weil so ein griff sieht au assi aus !!

cortex6 schrieb:
also ich würde innen ins gehäuse nochmal kommplett so groß wie der deckel ist ne andere stahlplatte oder so rein machen das sich der druck ausgleichen kann !! aber ich denk so ne tasche ist die beste lösung . weil so ein griff sieht au assi aus !!

Die gleiche Größe wie die des Deckels ist nicht nötig.
Das hält auch so ;)

Hab den Mod auch mal gesehen und wollte ihn machen,da es mit einem Big Tower auf ner Lan doch recht umständlich wird.

Allerdings habe ich das ganze abgeblasen,da mir das Risiko zu groß war.
Zwar ist mein gesammtest Case aus Blech,aber der Big Tower wiegt locker 25kg mit Hardware.

Selbst mit dicken Unterlegscheiben hätte das Case,insbesodnere der Deckel,nach gegeben.dann kam mir die Idee den Deckle von innen mit einer Art Gerüst aus kleinen Aluminium Stangen zu vernetzen.
Das müsste das ganze stabilisieren,habe dann aber keine Zeit und Lust mehr gehabt das umzusetzen.
Außerdem wäre das alles später zu einem Problem geworden,denn da soll in Zukunft noch ne Dual Radi rein und dann müsste ich den ganzen scheiss wieder raus reißen.

tragesystem kaufen, das mit dem griffen muss man durchrechnen, ob das vom gewicht her passt; sprich ob das blech das tragen kann, wie schwer der tower an sich ist usw

ist halt doch risk

also ich weiß nicht wo das problem bei euch liegt :shake:
ich hab hier nen CS-901 (mit zalman CU :d ), wiegt alles in allem ca.23kg und ich hab nen griff oben dran...bisher is noch nix "verbogen"oder sonstiges.man muss nur richtiges material nehmen.
und wennste sichergehen willst nimmste nen langen griff, dann wird die kraft auf ne größere fläche verteilt ;)

mfg
popsi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh