Ein Computer zum selber bauen Threadripper 3960X 4x 5800 XT?

MrBoo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
8
Hallo Frohe Weihnachten!

Ich habe zu Weihnachten Cash (Erbe von Oma und Opa) bekommen :banana: und möchte jetzt endlich ein richtig schnelles System bauen! Habe hier schon viel gelesen und die Threadripper 3960X von AMD sollen ja wirklich die Überflieger sein. Ich würde denn alles von AMD haben wollen, habe an den Threadripper gedacht und 2x AMD RX 5800 XT.

Gibt es auch ein Mainboard was 4x RX 5800 XT aufnehmen kann? Crossfire Verbund? Monitore sollen zwei Curved 32 Zoll werden und auch VR soll das System können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll das System können? Mit Sicherheit gibt es eine bessere Konfiguration als das was du da anstrebst.
 
Würde eher auf 2x RTX Titan gehen, statt 4x Radeon Navi:

Nvidia SLI auf 2 × Titan RTX im Test - ComputerBase

Man sollte aber im Hinterkopf behalten, dass Nvidia noch eine RTX Titan CEO Edition Directors Cut bringen könnte, also ist eher noch abwarten angesagt, wenn man die Leistung nicht sofort braucht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das nt ist wie gemacht für ein Mörder Pc und eine gute Basis für 2 der stärksten gpus die so zu bekommen sind.
Hast du dir die rtx TITAN mal näher angesehen? :)
 
Ausreichen für was? Für den Threadripper 3960 und zwei RX 5700 ist es fast schon zu groß dimensioniert.

Wenn du vernünftig beraten werden möchtest musst du uns aber mal sagen, was du mit dem Computer machen möchtest.
 
Für mich klingt das nach der Puren Unvernunft. Brauchst du überhaupt eine Bearatung ?
 
Für mich klingt das nach reinem Fakethread
 
Für mich klingt das nach reinem Fakethread

Nich doch, der te will einfach nur mal richtig einen raus hauen und ein big Earl System bauen halt, daher auch mein Rat zu rtx TITAN!
#te
Das Budget ist unbegrenzt?
 
der te soll sich erstmal informieren bevor er hier irgendwelche empfehlungen bekommt.

so einem nutzer würde ich privat nichts zusammenstellen.

oder es ist asus
 
Es gab doch hier diesen luxxkompensator, find den Link aber nicht, das wäre doch was ....
 
der te soll sich erstmal informieren bevor er hier irgendwelche empfehlungen bekommt.

so einem nutzer würde ich privat nichts zusammenstellen.

oder es ist asus
Letzteres war auch meine Vermutung. Fragt im Monitorthread auch schon direkt nach dem besten Gamingmonitor. Sehr komisch. Dazu gerade frisch angemeldet, will direkt ein dickes System mit dem Geld aus einem Erbe....ja ne ist klar. Und man freut sich dann noch darüber dass die Verwandtschaft verstorben ist...

Kaufe ich dem TE nicht ab hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Und ihr habt ihm hoffendlich zu einen Eizo Screenmaster geraten :d
 
Ihr geht das ganze hier doch völlig falsch an.

Reden wir doch erst mal über die wirklich wichtigen Dinge, wie Gehäuse (aus Glas) und RGB :popcorn:

Wenn man sich schon für sehr viel Geld völlig sinnfreie Hardware kauft, dann sollte doch aber wenigstens jeder auf den ersten Blick sehen können, dass man der geilste ist :xmas:
 
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Ich habe dieses System gesehen: My Personal Rig Nebula is finally COMPLETE! - YouTube es hat eine Wasserkühlung mit Chrom-Stahlrohren, sowas werde ich wohl nicht gebaut bekommen aber ich finde es genial. Ich möchte mit dem Computer auch VR machen und Spiele zocken und zwar immer auf Ultra und auch in 4K auf dem Fernseher, habe bei einem Freund VR ausprobiert und bin begeistert hätte ich gerne immer aufbehalten diese Brille - er meinte man braucht viel Leistung wenn man es richtig gut haben möchte.

Hier steht was von Release Date Release date: 21 Jun 2018 ist das eine alte Karte diese TITAN V CEO Edition?
GeForce RTX 2080 Super vs TITAN V CEO Edition
 
Du musst bitte verstehen, dass diese Hardware, wie du sie da auflistest, nicht für die Verwendung in ConsumerSystemen ist.

Du willst 8/16 mal 5gHz mit 64gb Ram und dazu eine 2080ti, so zumindest mein Eindruck. Dazu ne schicke 1tb ssd und ne sehr gute Kühlung in elnem schicken Silent-Gehäuse
 
Wenns aber nur ums Zocken geht wäre doch eine 2 Titan völlig überdimensioniert oder irre ich da ?.
Eine kann doch schon so ziemlich alles in 4K befeuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking hat doch auch paar 10K Fertig-PCs mit viel Glas und RGB (-> nur damit bist du cool) im Angebot.

Wozu noch selbst bauen wenn man mit dem Erbe kurz zu den Oberen 5% gehört :fresse2:
 
Für circa 6.500,- bis 7.000,- € wärst du mit einem 9900KS, 4x 8GB DDR4-4400 RAM und einem SLI-Gespann aus 2x RTX 2080ti komplett wassergekühlt dabei. Ebenfalls inklusive natürlich der 144Hz 4K-Monitor, um die Grafikpower auch auszunutzen.

(Zwei Monitore sind für Gaming relativ bescheiden, da du in jeder möglichen Ausrichtung immer 2x Monitorränder in der Mitte deines Sichtfeldes hast... 3 Monitore würde dagegen wieder funktionieren...)

Allerdings noch keine Hardtubes etc., sondern nur das Standardprogramm, also softe Schläuche und 2-3 interne sowie ein externer Radiator (MoRa). Positiv dabei, dass du das Gesamtsystem relativ silent hinbekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrBoo melde dich bitte bei

Höllenmaschine: Verlosung des schnellsten Gaming-PCs der Welt am 20. Dezember 2019 - PC-WELT

und frage den Fritz ob sie dir eine Zweite Höllenmaschine 2019 ab 30.000€ oder wen du mehr verbraten willst, lass dir dann den 2018er zusammen bauen. Dort sind glaube ich 4 high end Grafikkarten verbaut!


Das ist ja mega heftig! Warum sind die TITAN eigentlich so teuer wann kosten die dann mal 500-600€? Wann bringt AMD solche Karten raus? Ich glaube dann lieber so ein system wie dimi vorschlägt mit 3 Monitoren und einem VR System dazu von Valve. Ich soll ja auch noch ein Führerschein machen und ein Auto kaufen sonst drehen meine Eltern durch, obwohl ich mit VR ja dann schonmal üben kann und nichtmehr soviele Fahrstunden brauche.

Habe noch so einen Stuhl gesehen, mehr braucht man nicht zum leben:


1577483133071.png
 
Threadripper 3960x wär super ausreichend - hab seit kurzem ein 16 Kern Xeon E5-2697a V4 - und Anno 1800 !peaked! bei 18% ...10,15,12 % - n 24 Kerner AMD wird dabei einschlafen - haste auf jeden Fall was für die nächsten 5 bis 10 Jahre - dafür müssen erstmal Grafikkarten erfunden werden.

2x 2080Ti - klar warum nicht, aber an sich gilt SLi schon länger als "tot" - ansonsten halt das übliche - eine 3080ti macht dann das was 2x 2080 machen usw.. - letzte SLI hatte ich 2x 8800 GTX, aber dann auf eine 9800gtx geupgraded, die dann sogut wie beide war und bevor ich mir eine 2te 9800 leisten konnte gabs schon die GTX280..usw - Grafikkarten kannste alle 2 Jahre einfach durchwechseln.


bloß nicht so enden :)
 
Ist halt alles total sinnfrei für Gaming... Lieber ne 2080Ti, einen 3900X oder 9900KS und fertig ist die Laube. Kommt effektiv das Gleiche an FPS raus und kostet nur einen Bruchteil. SLI ist tot, Threadripper bringt für Gaming kaum was und die fette Plattform braucht auch keiner.
 
Bzgl. SLI würde ich sagen, dass es reine Budgetsache ist.

SLI wird in genügend Games unterstützt und bietet in diesen oft heute schon die Möglichkeit, in 4K bei 100+ FPS zu zocken.

Bei einigen AAA-Titeln oder Indies skaliert SLI sogar extrem gut und bietet um die 80% FPS-Zuwachs.

Man muss es sich aber zum Einen leisten können und wollen und sich zum Anderen der "Schattenseite" (Optimierungsbedarf bei einigen Games, Warten auf Profile und nicht zuletzt diejenigen Spiele, die schecht oder gar nicht skalieren bzw. mit SLI gar nicht erst laufen) so eines Systems bewusst sein.

Threadripper ist natürlich in jedem reinen Gaming-System Quatsch. Wobei ich 3900X oder 3950X bzgl. P/L auch eher schlecht finde. Da ist selbst Intels eher teure 9900K(F/S)-Linie besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh