Ein deutscher OC Riegelhersteller

Desert Igel schrieb:
VT/Kreton, Transcend und MDT kaufen alle Chips ein und fertigen selber keine.

nö, MDT produziert auch selber: "Wir sind in Deutschland einer der größten unabhängigen Speicherhersteller mit eigener modernster Fertigung und Prüffeld."
transcend is auch n eigener hersteller, die machen net nur flash-speicher ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IVI schrieb:
nö, MDT produziert auch selber: "Wir sind in Deutschland einer der größten unabhängigen Speicherhersteller mit eigener modernster Fertigung und Prüffeld."

MDT stellt die Chips imho nicht selber her. Sie stellen zugekaufte Chips zu eigenen Speicherriegeln zusammen. Dafür braucht man halt auch ne Fertigung ...
 
Was denn nun ?
Entscheidet euch bitte.
 
Fehn schrieb:
Was denn nun ?
Entscheidet euch bitte.

siehe post vorher
wenn überhaupt produzieren die noch die platinen selber und pappen die teile alle darauf fest
überleg mal selber , bei den margen die noch erziehlt werden , dann noch schnelllebiges geschäft
siehe auch rohöl und benzinpreise
ein paar fördern und andere sahnen ab :lol:
 
Ich wollte auch mal mein Senf abgeben. Ich habe dieses Jahr auf der Cebit die MDT Gamersline gesehen. Nix pralles. Ich hätte bald gesagt die alten Riegel mit nem HS drauf.
 
ich find die sache sehr suspekt ... bis einschließlich letzte woche war MDT noch offiziell gemeldet ... heut is / war nix mehr davon zu sehen. dafür aler cell shock .. MSC Group ... hmmm ... hmmm! angeblich nix mit MDT zu tun ... "made in germany" is da aber auch nix, nur der HS unds PCB sind dt. patente, zusammengebaut wirds in fernost, woher die samsung/micron-chips dürfte auch klar sein.

na jedenfalls hieß es sowohl bei g.skill als auch bei cell shock "chips aus deutschland? öhm, woher?"
 
Na geil anscheinend kann heutzutage jeder RAM hersteller werden .

Woher kommt g.skill eigentlich ?

Besser gesagt welche chips verwenden die ?
 
Zuletzt bearbeitet:
IVI schrieb:
ich find die sache sehr suspekt ... bis einschließlich letzte woche war MDT noch offiziell gemeldet ... heut is / war nix mehr davon zu sehen. dafür aler cell shock .. MSC Group ... hmmm ... hmmm! angeblich nix mit MDT zu tun ... "made in germany" is da aber auch nix, nur der HS unds PCB sind dt. patente, zusammengebaut wirds in fernost, woher die samsung/micron-chips dürfte auch klar sein.

na jedenfalls hieß es sowohl bei g.skill als auch bei cell shock "chips aus deutschland? öhm, woher?"


sorry aber evtl. solltest du nächstes mal besser zuhören, wenn man dir was erklärt ;)

MSC kauft Chips ein - wie im Übrigen G.Skill, Corsair und Co.a auch - und produziert, anders als die anderen OC-Hersteller in Deutschland.

Zuhören - Verstehen - u.U. lieber nochmal nachfragen - Lernen ;)

Btw. MSC und MDT haben rein garnichts miteinander zu tun
 
Fehn schrieb:
Na geil anscheinend kann heutzutage jeder RAM hersteller werden .

Woher kommt g.skill eigentlich ?

Besser gesagt welche chips verwenden die ?
Was grade so da ist, Micron, Samsung, Elpida, Qimonda, Winbond usw.. Je nach Modell natürlich.
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
sorry aber evtl. solltest du nächstes mal besser zuhören, wenn man dir was erklärt ;)

MSC kauft Chips ein - wie im Übrigen G.Skill, Corsair und Co.a auch - und produziert, anders als die anderen OC-Hersteller in Deutschland.

Zuhören - Verstehen - u.U. lieber nochmal nachfragen - Lernen ;)

Btw. MSC und MDT haben rein garnichts miteinander zu tun


ich sach dir alex, ich könnt stock und stein schwören, du hättest gesagt, das würde in asien zusammengebaut ... hab dich wohl vollkommen missverstanden :( sorry!

das mit MSC und MDT ... wie kam das gerücht eigtl. zu stande? lags daran, dass MDT urpsrünglich gemeldet hatte, dann aber doch net auftauchte?


@ fehn: jo, gar net so schwer: die platine von brainpower, der kleinkram aus den üblichen großen fabriken, die chips von samsung und co, dann nen heatspreader von revoltec (welcher natürlich genau wie viele andere auch nur in ein oder 2 läden produziert werden), noch n sticker drauf -> fertich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop ich könnte auch meine OC schmiede bauen obwohl die einzelteile von anderen Herstellern kommen und sag ja mein erster von mir gebauter Speicher.
Hmm das ist wohl der kick dabei dann noch bei jedem Land in dem ich das anbiete Made in Canada, Made in Germany,Made in USA, Made in Netherlands hinzuschreiben yeah und das ist die kunst.
 
Und wisst ihr wo das ultra gute Silicium für die Chips herkommt und 20% oder 80% (ich weiß nimma so genau) des Kaugummis weltweit ? :d
http://www.wacker.com/cms/de/home/index.jsp
http://de.wikipedia.org/wiki/Wacker-Chemie

"1954 wurde in Burghausen mit der Produktion von hochreinem polykristallinem Silizium begonnen. 1960 be_trug die Produktionskapazität etwa 1 Tonne pro Jahr, 2004 bet_rug sie 5.000 Tonnen und hatte damit einen Weltmarktanteil von knapp unter 20 Prozent."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also um aufs Ursprüngliche zurückzukommen. Ich bin immer offen für Produkte aus deutschen Lande. Klar, daß neue Firmen immer etwas höhere Preise haben.
Ich werde mir zumindest fürs nächste System Speicher voll Cellshock holen. Sind ja nicht schlechter als andere und man stärkt etwas die deutsche Wirtschaft! Da zahl ich gerne 10 oder 20€ mehr.
 
GENAUSO denk ich auch Mschelle !!!
 
yeah dann muss man die doch ausprobieren
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh