Ein Dlink WlanRouter hinter einem Fritzbox

Russkij

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
3.331
Hallo,

es gibt zwar schon viele Theme vom man 2 Router Anschliesst, ich müsste trotzdem eine neue erstellen.

Weil ich an sowas dachte:

Bei mir ist zur Zeit so angeschlossen.

Fritzbox ==> 1 Rechner
Fritzbox ==>Switch ==> 2 und 3 Rechner.

Wollte fragen ob man zwieschen den Switch und den 3 Rechner einen Dlink Wlan router anschliessen kann (um damit Wlan zu nutzen).

Ist es möglich?

Wenn ja wie stelle ich dann den Fritzbox ein?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nicht Firtzbox -> Router.
Dabei die Firtzbox als Modem nutzen und den Router die Einwahl erledigen lassen
Soll die Fotzbox die Einwahl trotzdem weiter selbst machen, kannst du trotzdem den Switch durch den Wlan Router ersetzen, der hat ja selbst einen switch integriert.
 
Das funktioniert ohne Probleme.

Habe selber vor 2 Tagen den DIR-600 für 25,- bei Media Markt besorgt, nur damit ich Switch und WLAN integriert habe und nach 10 Minuten war alles fertig. Man muss nur den Router nach dem Switch konfigurieren und dann passt das.

~ Erzi
 
Warum nicht Firtzbox -> Router.
Dabei die Firtzbox als Modem nutzen und den Router die Einwahl erledigen lassen
Soll die Fotzbox die Einwahl trotzdem weiter selbst machen, kannst du trotzdem den Switch durch den Wlan Router ersetzen, der hat ja selbst einen switch integriert.

Der Dlink muss schon hinter den Switch liegen, wegen Kabel verlegung.

Dann werde ich das mal Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute auch einen dLink 614 (Wlan Router) hinter meine Fritz Box geklemmt.

FritzBox -> Rechner 1 (LAN)
-> Rechner 2 (PowerLan)
-> dlink router -> Rechner 3 (LAN)
-> dlink router -> Playstation3 (LAN)
-> dlink router -> Laptop (Wlan) TUT NICHT!

Nun bekomm ich leider keinen Zugriff auf den dlink Router. Internet über LAN funktioniert problemlos, bloß das WLAN ist nicht aktiviert und ich weiß jetzt nicht wie ich den Router konfigurieren kann.
Jegliche IP Eingaben im Browser halfen auch nicht weiter -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird der D Link Router denn als Wireless Gerät überhaupt gefunden?
Wenn nein, wird WLAN abgeschaltet sein oder es ist ein Mac Filter ohne eingetragene Adressen vorhanden.
Das musst du am Rechner 3 beheben.

Wenn du Win7 benutzt, findest du die IP des Dlink Routers in der Regel so:

Rechtklick auf das Netzwerksymbol in der Taskleiste, Netzwerk- und Freigabecenter öffnen, Adaptereinstellungen ändern, Details, die Ip bei ipv4 Standardgateway

Wenn du diese IP im Browser eingibst, erhälst du Zugriff auf dein Routermenü.
 
Nein, ich bekomm kein WLAN Signal.

Und wenn ich die ipv4 Standardgateway eingeb, komm ich in das Menü der Fritzbox -.-
tracert liefert auch nur die Fritzbox als Knotenpunkt.
 
Dann trenne mal die Verbindung zwischen D link und Fritzbox und probiere es nochmal aus, oder guck in der Fritzbox welche Ip Adressen im LAN aktiv sind.
Da sollte der D-Link auch auftauchen.
Ich vermute, dass der Dlink sich die Ip per DHCP zuweisen lässt, da kannste lange suchen.
Außerdem würde ich an deiner Stelle DHCP komplett deaktiveren und die IP's manuell konfigurieren.
 
Also ich habe mal den Router nur direkt mit meinem PC verbunden, und nach nem Reset des Routers konnte ich ihn auch unter 192.168.0.1 erreichen.
Jedoch kam dann folgendes Bild:
qw4xzzx.jpg


Auf der Suche nach ner Firmware die noch online ist, bin ich nur auf eine gestoßen.
Leider nimmt der Router die FW nicht an, er startet zig mal neu, blinkt wild vor sich her,
aber erreichbar wird er nicht, nur durch ein erneutes Reset.

Ich gebs glaub auf und such mir nen anderen Router -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh